2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 21

Die 21. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Samstag mit der Begegnung zwischen der Union Wartberg und der TUS Kremsmünster eröffnet, empfängt das Schlusslicht den gestürzten Tabellenführer zum Duell "David gegen Goliath". Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Während den frischgebackenen Tabellenführer aus Stadl-Paura in Scharnstein eine unangenehme Aufgabe erwartet, steht die zuletzt spielfreie Union Eberstalzell gegen den UFC Grünau vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sa, 07.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Pavo Tubic (Kremsmünster). Das Schlusslicht geriet in Micheldorf mit 0:10 böse unter die Räder, musste den Platz zum siebenten Mal in Folge als Verlierer verlassen und die bereits 17. Saisonniederlage einstecken. Die bislang einzigen drei Punkte konnte der Nachzügler aber auf eigenem Platz einfahren. Die Pühringer-Elf kassierte gegen Ried die erste Heimpleite seit 3. Mai 2015 und wurde mit der zweiten Niederlage im Frühjahr die Tabelle los. Zudem rutschte Kremsmünster nach Verlustpunkten von den Aufstiegsplätzen, ist mit sechs Auswärtssiegen in der Fremde aber das stärkste Team der Liga.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - Union Rohr

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Ried im Traunkreis Union Rohr

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Werner Brunnbauer (Ried) bzw. Lucas Weismann (Rohr). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Niemandsland der Tabelle aufeinander. Die Rieder stürzten in Kremsmünster den bisherigen Tabellenführer und feierten den dritten Sieg in Folge. Zudem hält Torwart Philipp Tregler seit bereits 288 Minuten seinen Kasten sauber und konnten von neun Heimspielen fünf gewonnen werden. Beim Debüt von Neo-Trainer Klaus Hofmeister feierten die Kicker aus Rohr binnen Wochenfrist den zweiten Sieg und bilanzieren in der Fremde ausgeglichen.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

Live-Ticker

Union Kremsmüller Steinhaus SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Igor Pejak (Steinhaus). Steinhaus musste sich in Stadl-Paura dem frischgebackenen Tabellenführer knapp geschlagen geben und 2016 die vierte Niederlage einstecken. Zudem gingen von neun Heimspielen fünf verloren. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten feierte gegen das Schlusslicht ein 10:0-Schützenfest und ist im Frühjahr noch ungeschlagen. Drei der vier bisherigen Saisonniederlagen musste die Lindinger-Elf jedoch in der Fremde einstecken.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SV MARK Spital am Pyhrn - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

SV MARK Spital am Pyhrn SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 1:1). In Rohr mussten die Spitaler die dritte Niederlage am Stück einstecken, auf eigener Anlage ist die Gottsbacher-Elf aber schwer zu biegen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste gegen Kirchdorf den Platz zum zehnten Mal in Serie als Verlierer verlassen und kassierte dabei satte 42 Gegentore. Zudem gingen von acht Auswärtsspielen sieben verloren.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

SV Wolf System Scharnstein - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Live-Ticker

SV Wolf System Scharnstein SK Blau Weiss Stadl-Paura

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Markus Strassmair (Scharnstein) bzw. Michael Zavaczki (Stadl-Paura). Nach einem holprigen Rückrundenstart hat der Absteiger Fahrt aufgenommen und feierte in Grünau den dritten Sieg in Folge. Zudem konnten von neun Heimspielen sechs gewonnen werden. Die 2016 noch ungeschlagenen Stadlinger fuhren gegen Steinhaus im sechsten Rückrundenspiel den fünften Dreier ein und lachen seit Samstag von der Tabellenspitze. Zudem behielt die Plojer-Elf in neun Auswärtsspielen fünf Mal die Oberhand.

So, 08.05.2016, 17:00 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - SPG Grünau / Pettenbach 1c

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Nexus Eberstalzell SPG Grünau / Pettenbach 1c

(Hinspiel: 1:0). Nach sieben Siegen in Serie kletterte die Durgutovic-Elf ausgerechnet am spielfreien Wochenende (nach Verlustpunkten) auf einen Aufstiegsplatz. Zudem sind die Eberstalzeller auf eigenem Platz noch ungeschlagen und sammelten in neun Heimspielen 25 von 27 möglichen Punkten. Nach einem ausgezeichneten Rückrundenstart musste der UFC gegen Steinhaus die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen einstecken, zudem gingen von neun Auswärtsspielen fünf verloren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.