2. Klasse Süd-Ost 15/16: Vorschau Runde 22

Die 22. Runde der 2. Klasse Süd-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Ried und dem SC Marchtrenk 1b eingeläutet. Nach einem Samstag-Match in Micheldorf wird der aktuelle Spieltag mit den übrigen vier Spielen am Pfingstmontag, 17 Uhr, abgeschlossen. Im "Kracher" der Runde empfängt Tabellenführer Stadl-Paura den Drittplatzierten aus Eberstalzell zum Duell um "big points". Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 13.05.2016, 18:00 Uhr

Union Ried im Traunkreis - SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

Live-Ticker

Union Ried im Traunkreis SC Ebner-Trans Marchtrenk Res

(Hinspiel: 2:2). Nach drei Siegen in Folge mussten die Rieder mit der Union Rohr torlos die Punkte teilen. Die Thaller-Elf musste sich auf eigenem Platz bislang nur zwei Mal geschlagen geben, zudem hält Torwart Philipp Tregler seinen Kasten seit bereits 378 Minuten sauber. Ganz anders die Situation in Marchtrenk. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten geriet in Spital mit 0:11 böse unter die Räder und musste den Platz zum elften Mal in Serie als Verlierer verlassen.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

Union Rohr - TUS Kremsmünster

Live-Ticker

Union Rohr TUS Kremsmünster

(Hinspiel: 1:3). Nach zwei Siegen in Folge erreichten die Rohrer im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Klaus Hofmeister in Ried ein torloses Remis. In zehn Heimspielen behielt die Union sechs Mal die Oberhand. Mit einem Arbeitssieg beim Schlusslicht in Wartberg fuhr der Aufstiegsaspirant im zehnten Auswärtsspiel den siebenten Dreier ein und holte im Frühjahr zum fünften Mal drei Punkte.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

SK Blau Weiss Stadl-Paura - Union Nexus Eberstalzell

Live-Ticker

SK Blau Weiss Stadl-Paura Union Nexus Eberstalzell

(Hinspiel: 0:2). Im Kracher der Runde empfängt der Tabellenführer den Drittplatzierten. Im Hinspiel mussten die Stadlinger die erste von bislang nur zwei Niederlagen einstecken. Die 2016 noch ungeschlagene Plojer-Elf feierte in Scharnstein im siebenten Rückrundenspiel den sechsten Sieg. Auf eigenem Platz sind die Blau-Weißen seit 12. April 2015 ohne Niederlage und könnten mit einem Dreier einen Konkurrenten im Aufstiegskampf entscheidend auf Distanz halten. Nach sieben Siegen am Stück kam Eberstalzell gegen Grünau nur zu einer Nullnummer, nach Verlustpunkten steht die Durgutovic-Elf aber weiterhin auf einem Aufstiegsplatz und könnte im zehnten Auswärtsspiel mit dem sechsten Dreier in der Tabelle mit dem Ligaprimus gleichziehen.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

Sportunion Wartberg an der Krems - Union Kremsmüller Steinhaus

Live-Ticker

Sportunion Wartberg an der Krems Union Kremsmüller Steinhaus

(Hinspiel: 1:7). Nach einem 0:10-Debakel in Micheldorf verkaufte das Schlusslicht sich gegen Kemsmünster gut, musste gegen den Aufstiegsaspiranten aber die bereits 18. Niederlage einstecken. Steinhaus konnte 2016 bislang nur zwei Siege feiern, erreichte gegen Micheldorf aber immerhin ein Unentschieden. Von neun Auswärtsspielen gingen jedoch fünf verloren.

Mo, 16.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Grünau / Pettenbach 1c - ASKÖ Kirchdorf an der Krems

Live-Ticker

SPG Grünau / Pettenbach 1c ASKÖ Kirchdorf an der Krems

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Daniel Strassmair (Grünau). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Mit einem torlosen Remis in Eberstalzell stoppten die Grünauer die Siegesserie des Aufstiegsaspiranten, von neun Heimspielen konnten aber nur zwei gewonnen werden. Vor einem spielfreien Wochenende konnte die Balog-Elf in Marchtrenk im Frühjahr den dritten Sieg feiern und im neunten Auswärtsspiel in der Fremde den dritten Dreier einfahren.

Mi, 01.06.2016, 19:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors - SV Wolf System Scharnstein

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf Juniors SV Wolf System Scharnstein

(Hinspiel: 5:2). Gesperrt: Julian Felbermair, Gregor Pernkopf und Dominik Balog (alle Micheldorf) bzw. Thomas Wührleitner und Martin Konrad (beide Scharnstein). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Die 2016 noch ungeschlagene zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten musste sich in Steinhaus mit einem Unentschieden begnügen und mit dem Gegner im Frühjahr zum vierten Mal die Punkte teilen. Von neun Heimspielen konnten aber sechs gewonnen werden. Nach drei Siegen am Stück musste sich der Absteiger dem Tabellenführer knapp geschlagen geben und in der Rückrunde die dritte Niederlage einstecken. In der Fremde konnte die Bammer-Elf aber bereits fünf Dreier einfahren.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.