Jeging: Sektionsleiter wechselt Verein

"Seit Dezember haben wir jeden Dienstag jeweils in der Halle trainiert. Den offiziellen Teil der Vorbereitung für die Frühjahrssaison der 2. Klasse Süd-West nehmen wir aber erst am kommenden Montag in Angriff", erklärt TSU Jegings Trainer Gerhard Achrainer. "Sechs Wochen Vorbereitung sind ausreichend." Beim Trainingsauftakt werden drei Neuerwerbungen dabei sein, den bisherigen Sektionsleiter wird man jedoch vergeblich suchen.

"Martin Hofmeister war in der Herbstsaison noch unser Sekitionsleiter und fungierte zudem in der Kampfmannschaft als Stürmer. Kurz nach dem Ende der Hinrunde hat er uns mitgeteilt, den Verein verlassen zu wollen - das hat er im Winter dann auch getan", erklärt Obmann Johann Hager. Hofmeister geht künftig beim derzeitigen Tabellennachbarn, Treubach/Roßbach, auf Torejagd. Trotz des Abgangs ist der Kader des Tabellenzehnten über den Winter angewachsen. Torwart Kilian Zovak und Andreas Lang wechselten im Doppelpack von Landesligist Munderfing nach Jeging. Zudem steht Trainer Achrainer mit dem Serben Aleksandar Nikolic ein neuer Legionär zur Verfügung.

Aufgrund einer Knieverletzung wird Defensivspieler Hannes Probst im Frühjahr jedoch nicht dabei sein. "In der vergangenen Saison sind wir Vorletzter geworden, im Herbst hat der Pfeil schon nach oben gezeigt, wenngleich es gegen Nachzügler Pischelsdorf nur zu einem Unentschieden gereicht hat und wir insgesamt drei, vier Punkte unnötig liegen gelassen haben", sagt der Trainer. "Vom oberen Tabellendrittel trennen uns nur vier Zähler, aber auch zu den hinteren Plätzen ist es nicht weit. Deshalb versuchen wir, eine solide Rückrunde zu spielen und möchten uns im Frühjahr im Mittelfeld der Tabelle präsentieren." Das erste Testspiel bestreitet die Achrainer-Elf am 19. Februar gegen das 1b-Team des Salzburger Landesligisten Eugendorf.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.