Pischelsdorf mit schwieriger Vorbereitung

"Wir stellen insgesamt acht Mannschaften, haben jedoch nur einen Platz zur Verfügungung und müssen diesen für die Meisterschaft schonen", spricht Union Pischelsdorf-Sektionsleiter Hermann Mitterbauer jun. von keineswegs optimalen Voraussetzungen und entsprechend schwierigen Bedingungen. Nicht zuletzt aufgrund von sieben Neuerwerbungen sieht der Tabellenletzte der 2. Klasse Süd-West der Rückrunde jedoch zuversichtlich entgegen.

"In der Vorbereitung konnten wir bislang nur zwei Mal auf dem Platz trainieren, waren vorwiegend in der Halle tätig, oder sind gelaufen", weiß Mitterbauer. "Dementsprechend negativ sind die bisherigen Testspiele verlaufen, wenngleich wir ab und an gut mitgehalten haben", spricht der Sektionsleiter die Niederlagen gegen St. Radegund (3:9), Ranshofen 1b (2:4) und Trimmelkam (0:6) an. "In diesen Spielen haben immer wieder Leute gefehlt und konnten wir noch nie komplett antreten." In dieser Woche bestreiten die Pischelsdorfer zwei weitere Aufbauspiele: Heute wird erneut gegen Trimmelkam getestet und am Samstag geht es gegen Ort/Innkreis.

"In den Testspielen haben wir zwar sehr viele Tore kassiert, doch die Defensive ist nicht unser Problem. Denn in der Abwehr stehen drei neue Leute und wird sich die Defensive im Frühjahr stabilisieren. Wir müssen aber einfach mehr Tore erzielen", so Mitterbauer. "Und da hoffen wir, dass der aus Mauerkirchen gekommende Thomas Schmidt in der Rückrunde entsprechend treffen wird. In den Aufbauspielen konnte er zwei unserer insgesamt fünf Tore erzielen", erhofft sich der Sektionsleiter zahlreiche Treffer des neuen Stürmers.

"Es stehen zwar sieben neue Spieler im Kader, doch nur vier, maximal fünf davon werden in der Kampfmannschaft letztendlich auch spielen", meint Hermann Mitterbauer. "Es ist aber ganz gut angelaufen, sind Trainingsbeteiligung und Einstellung sehr gut, weshalb wir uns auch eine Leistungssteigerung erwarten und im Frühjahr vielleicht auch noch die Rote Laterne abgeben können", ist der Sektionsleiter vorsichtig optimistisch und hofft, in den ersten Spielen gegen Treubach und Palting gut in die Gänge zu kommen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.