Spielmacher in den ersten beiden Runden gesperrt

Der SV RAIKA Uttendorf belegte in der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd-West nur den achten Rang. Die Elf von Trainer Dimitre Nikov konnte in der Rückrunde jedoch zehn Spiele gewinnen und avancierte zum zweitbesten Frühjahrsteam der Liga. "Daran wollen wir anknüpfen, wenngleich die Vorzeichen nicht die besten sind", sagt Sektionsleiter Martin Rauch, der im letzten Spieljahr für die Uttendorfer 13 Treffer erzielte.

Der Sektionsleiter ist zwar nicht hundertprozentig fit, möchte aber wieder auf Torejagd gehen. "Vor zwei Jahren ist in meinem rechten Knie das Kreuz- und Seitenband gerissen. Dann ist auch noch eine Meniskusverletzung dazugekommen. Für den einen oder anderen Treffer sollte es schon noch reichen", weiß Martin Rauch ganz genau, wo das gegnerische Tor steht. Die Vorbereitung ist jedoch nicht nach dem Wunsch des Sektionsleiters verlaufen. "Wir haben zwar keine Verletzten zu beklagen, die Urlaubszeit hat uns aber zu schaffen gemacht, haben ständig zahlreiche Spieler gefehlt", so Rauch, der damit die heften Tespielniederlagen (1:4 gegen Mettmach, 2:10 gegen St. Radegund und 1:4 gegen Zell/Moos) begründet.

Trainer Dimitrov kann jedoch - wenn sämtliche Spieler zur Verfügung stehen - auf eine eingespielte Mannschaft bauen. "Nachdem es im Frühjahr so gut gelaufen ist und wir großteils auf die eigenen Spieler setzen, bestand im Sommer für Transferaktivitäten keine Veranlassung, weshalb wir unverändert in die neue Meisterschaft gehen", sagt der Sektionsleiter. "Im gesamten Verein, mit einem neuen, jungen Vorstand, herrscht eine ausgezeichnete Stimmung. Nicht zuletzt aus diesem Grund trauen wir uns zu, eine gute Rolle zu spielen. Der Aufstieg ist jedoch kein Thema", hällt Martin Rauch den Ball flach, erhofft sich aber einen guten Saisonstart. In den ersten beiden Spielen gegen Hochburg und Weng müssen die Uttendorfer jedoch auf Lyubomir Nikolov verzichten. Nach einer Roten Karte in der Vorsaison ist der Spielmacher noch gesperrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.