Zufriedenheit in Schwand

Nach einem vorletzten Platz im Vorjahr war die Union Schwand in der Hinrunde der abgelaufenen Saison der 2. Klasse Süd-West von den letzten Plätzen nicht allzu weit entfernt, ehe die Hangöbl-Elf im Frühjahr einen starken Aufwärtstrend verzeichnete. "Die Umstellungen haben Wirkung gezeigt. Es ist uns gelungen, die Defensive zu stabilisieren, zudem waren wir vorne sehr effektiv", weiß Funktionär und Kapitän Markus Drausinger und freut sich über den sechsten Platz.

 

Starke Rückrunde

Nach elf in der Hinrunde gesammelten Punkten starteten die Mannen von Trainer Franz Hangöbl im Frühjahr durch und blieben in den ersten acht Spielen ungeschlagen. Auch wenn man in den letzten vier Runden drei Niederlagen einstecken musste, reichte es am Ende zum sechsten Rang. "Wir sind mit der Entwicklung und der Platzierung sehr zufrieden. Gegenüber dem letzten Jahr konnten wir uns deutlich steigern, hat es vor allem im Frühjahr gepasst", freut sich Drausinger.

 

Ein möglicher Zugang

Im Gegensatz zu anderen Vereinen verfolgen die Verantwortlichen der Union Schwand den Transfermarkt nur als interessierte Beobachter. "Unter Umständen ist ein Zugang möglich, ein Transfer steht aus heutiger Sicht aber noch in den Sternen. Aktuell sieht es ganz danach aus, als sollte sich unser Kader in der Sommerpause nicht verändern", meint Markus Drausinger, der gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen am 14. Juli die Vorbereitung in Angriff nimmmt.

 

Rangverbesserung erwünscht

Nach einer respektablen Saison hofft man in Schwand, den Aufwärtstrend fortsetzen zu können. "Unsere Kaderdecke ist sehr dünn, darum werden große Sprünge nicht möglich sein, wird es für einen Planz ganz vorne in der Tabelle nicht reichen. Wir wären zufrieden, sollte es ähnlich laufen, wie in der vergangenen Saison und wir uns wieder im Mittelfeld der Tabelle präsentieren können. Läuft es gut, ist eine Rangverbesserung um ein, zwei Plätze vielleicht möglich", so Drausinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.