2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Esterbauer, Sektionsleiter der Union Raiba Hochburg-Ach, die Vorschau zur 23. Runde der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach vier Zählern in den letzten beiden Runden erhofft sich Esterbauer auch im Auswärtsspiel gegen Weng einen Punktezuwachs. Zudem erwartet der Sektionsleiter, dass St. Peter erneut Federn lässt und Handenberg der Binder-Elf den Aufstiegsplatz noch streitig machen kann.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union Pischelsdorf - SV Pfaffstätt  Tipp:  1:1
Auf dem eigenen, kleinen Platz ist der Tabellenletzte immer für eine Überraschung gut. Pischelsdorf hat zuletzt auch gegen unsere Mannschaft eine gute Leistung geboten und ich glaube, dass es gegen Pfaffstätt zu einem Unentschieden reichen kann.

Sonntag, SV Weng - Union Raiba Hochburg-Ach  Tipp:  2:2
Nach einigen schwächeren Leistungen befinden wir uns derzeit im Aufwind. Zudem sind wir auswärtsstark, konnten in dieser Saison in der Fremde bereits fünf Siege feiern. Obwohl die Wenger sehr stark sind, wird wohl die Luft etwas heraußen sein, weshalb ein Punkt für uns möglich sein sollte.

Sonntag, TSU Jeging - ATSV Laab  Tipp:  0:3
Jeging konnte im Frühjahr bislang erst einen einzigen Punkt sammeln und ist derzeit wohl die schwächste Mannschaft der Liga. Ganz anders die Laaber, die im Frühjahr bereits fünf Siege feiern konnten und auch am Sonntag einen klaren Erfolg landen werden.

Sonntag, ATSV Schneegattern - Union Schwand  Tipp:  1:0
Für beide Mannschaften ist die Saison mehr oder weniger bereits gelaufen. Schneegattern schätze ich etwas stärker ein, zumal die Mannschaft sehr heimstark ist. Nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils wird sich die Kreiseder-Elf knapp durchsetzen.

Sonntag, SPG Palting/Seeham - Union Handenberg  Tipp:  0:2
Die Spielgemeinschaft ist unberechenbar, kann jeden Gegen schlagen und erreichte zuletzt auch in St. Peter ein Unentschieden. Doch will Handenberg um den Aufstieg noch ein ernstes Wort mitreden, muss die Russinger-Elf diese Partie gewinnen - und ich glaube auch an einen Auswärtssieg.

Sonntag, Union Burgkirchen - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  3:3
Burgkirchen ist im Frühjahr sehr stark und konnte in der Rückrunde - ebenso wie St. Peter - bislang 18 Punkte sammeln. Ich denke, das wird eine torreiche Partie, denn St. Peter ist zwar drauf und dran, einen Aufstiegsplatz zu belegen, war zuletzt aber sehr anfällig für Gegentore.

Donnerstag, 2. Juni, SV RAIKA Uttendorf - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  4:1
Auch wenn Treubach eine respektable Frühjahrssaison absolviert, wird sich der Tabellenführer auf eigenem Platz keine Blöße geben und einen klaren Heimsieg  feiern. Die Nikolov-Elf ist die stärkste Mannschaft der Liga, wird sich den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen und und wohl auch den Meistertitel erringen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.