Jeging: "Haben gekämpft wie die Löwen"

altNach drei Niederlagen am Stück stand in der 2. Klasse Süd-West für die TSU Jeging der schwere Gang zur SPG Palting/Seeham auf dem Programm. Die Elf von Trainer Gerhard Achrainer präsentierte sich jedoch an diesem Tag von ihrer besten Seite und konnte dem Liga-Neuling die zweite Niederlage in Folge beibringen.

Dabei hatten die Heimischen schon nach wenigen Minuten die große Chance zur Führung, setzten jedoch einen Elfmeter nur an die Stange. Praktisch im Gegenzug ging die Achrainer-Elf durch Thomas Feldbacher in Front. Als Palting nur wenige Minuten später durch Thomas Etzelsdorfer ausgleichen konnte, dachten die heimischen Fans an die Wende. Doch ganz im Gegenteil, kurz darauf brachte Stürmer Martin Hofmeister mit einem verwandelten Strafstoß die Gäste erneut in Führung. Gerhard Schober erhöhte nur wenige Minuten später auf 1:3. In der Folge machten die Hausherren mächtig Druck, der Anschlusstreffer wollte zunächst aber nicht gelingen.

Kurz nach Wiederbeginn vergab Jegings Hofmeister eine große Chance zur Vorentscheidung. Nach knappp 55 Minuten schien die Partie dann zu kippen: Nach einem Torraubfoul von Markus Job, der mit Rot vom Platz flog, verwandelte Istvan Benics den fälligen Penalty zum 2:3. Nur zwei Minuten später war es abermals der Legionär, der die Fans mit dem Ausgleichstreffer jubeln ließ. Nun versuchte die Heimelf von Trainer Mirsad Mursic das Spiel für sich zu entscheiden, tat sich jedoch gegen die heroisch kämpfenden Jeginger sehr schwer: Und in Minute 72 dann die Entscheidung, als nach einem weiten Ball von Jegings Kapitän Josef Schiessendobler Christian Rehrl ein Missverständnis in der heimischen Abwehr nützen und zum 4:3-Siegtreffer der TSU Jeging einschießen konnte.

Martin Hofmeister (Stürmer TSU Jeging): "Nach dem Debakel gegen Tabellenführer Schneegattern hätten wir einen Auswärtssieg nicht unbedingt erwartet. Wir haben aber in der ersten Halbzeit gut gespielt und im zweiten Durchgang nach dem Ausgleichstreffer gekämpft wie die Löwen. Gott sei Dank konnten wir die Niederlagenserie stoppen und wollen am Sonntag im Heimspiel gegen Schlusslicht Burgkirchen einen Sieg nachlegen. Allerdings müssen wir aufgrund einiger Verletzungen und der Sperre von Job einige Spieler vorgeben."

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.