2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Karl Seyringer, Obmann des ATSV Laab, die Vorschau zum siebenten Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten Tipp ab. Nach dem Abstieg hofft der Obmann, dass sich die zuletzt erkennbare Leistungssteigerung weiter fortsetzt und wünscht sich im Spiel gegen Liga-Neuling Palting/Seeham einen Auswärtssieg.


Sonntag, 16 Uhr, SPG Palting/Seeham - ATSV Laab  Tipp:  0:1
Den Gegner kann ich noch nicht richtig einschätzen, da wir gegen Palting schon längere Zeit nicht mehr gespielt haben und der Verein nach einem Gastspiel im Salzburger Verband neu in der Liga ist. Nach anfänglichen Problemen hat sich unsere Mannschaft zuletzt deutlich gesteigert, wurde inzwischen eine gute Mischung gefunden und konnten wir am vergangenen Wochenende Tabellenführer Schneegattern stürzen, weshalb ich mir auch gegen den Liga-Neuling einen Sieg erhoffe.

Sonntag, 16 Uhr, Union Pischelsdorf - Union Schwand  Tipp:  1:1
Pischelsdorf ist vor allem auf dem eigenen, kleinen Platz nicht zu unterschätzen. Schwand steckt in der Krise und konnte in den ersten sechs Runden nur einen einzigen Punkt ergattern. Das könnte ein Unentschieden werden.alt

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Schneegattern - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  3:1
Schneegattern ist toll in die Saison gestartet, musste aber zuletzt gegen unsere Mannschaft die erste Niederlage einstecken, wird jedoch meiner Meinung nach weiterhin im Vorderfeld der Tabelle zu finden sein. Treubach ist aber keineswegs zu unterschätzen, denn die Mannschaft hat bisher nur fünf Gegentore erhalten und nur ein einziges Spiel verloren.

Sonntag, 16 Uhr, SV Weng - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  2:2
Das Verfolgerduell könnte durchaus mit einer Punkteteilung enden. Weng verfügt mit Petr Vesely und Roman Bednar über zwei starke Legionäre und St. Peter ist als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen. Die Binder-Elf ist sehr gut in Form und aufgrund eines guten Kaders durchaus in der Lage, im Aufstiegsrennen ein ernstes Wort mitzureden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Burgkirchen - SV Pfaffstätt  Tipp:  1:0
Burgkirchen ist gemeinsam mit uns im Sommer abgestiegen und ich hoffe, dass der "Leidensgenosse" seinen ersten Saisonsieg feiern kann. Die Chancen dazu stehen auch nicht schlecht, denn Pfaffstätt ist zwar gut in die Saison gestartet, hat aber zuletzt deftige Niederlagen ausgefasst.

Sonntag, 16 Uhr, Union Raiba Hochburg-Ach - Union Handenberg  Tipp:  0:2
Mit bereits fünf Niederlagen am Konto fehlt den Hochburgern einfach das Selbstvertrauen. Deshalb werden sich die Gäste, die das reifere Team stellen, meiner Meinung nach klar durchsetzen und weiterhin ganz vorne mitmischen.

Sonntag, 16 Uhr, SV RAIKA Uttendorf - TSU Jeging  Tipp:  3:0
Das wird eine klare Sache für den frischgebackenen Tabellenführer. Uttendorf hat seit dem Frühjahr einen tollen Lauf, ist vollgepumpt mit Selbstvertrauen und hat inzwischen Lunte gerochen. Die Jeginger konnten in dieser Saison immerhin schon zwei Spiele für sich entscheiden, am Sonntag wird es aber zu keiner Überraschung kommen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.