Torfestival in Burgkirchen

In der 21.Runde der 2.Klasse Süd-West kam es zu der Begegnung zwischen Burgkirchen und Treubach/Roßbach. Die Gastgeber zogen in der Vorwoche gegen SV Pfaffstätt den kürzeren und mussten mit einer 2:0 Niederlage die Heimreise antreten. Nicht viel besser erging es den Gästen auf der heimischen Anlage gegen die Union Geretsberg. Beide Mannschaften waren auf Wiedergutmachung aus und wollten unbedingt gewinnen. Die Hausherren gingen trotz allem als leichter Favorit in diese Begegnung.

 

 

Torreiche erste Halbzeit

Die Hausherren zeigten von der ersten Minute, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Mit aggressivem Pressing versuchten sie den Gegner unter Druck zu setzen und fanden in der Offensive sehr viele Räume. Vorallem das Spiel über die Flügel funktionierte bei den Gastgebern ausgezeichnet. In der zehnten Minute war es dann soweit. Sebastian Wilhelm machte den Anfang und ihm solten noch einige Spieler mit ihren Treffern folgen. Fast alle fünf Minuten musste der Gästekeeper hinter sich greifen und kassierte in der ersten Halbzeit nicht weniger als fünf Tore. Schiller baute die Führung in der zwölften Minute auf 2:0 aus und ihm folgten Petkov Kaloyan mit seinem Doppelpack. Aber auch die Gäste kamen zu ihrem Tor durch Dominik Windperger in der 38.Minute. Die Freude über diesen Treffer währte jedoch nur zwei Minuten, denn Julian Schiller sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 5:1 Halbzeitstand.

Gäste mit gutem Beginn in Durchgang zwei

Die Gäste kommen sehr ambitioniert aus der Kabine. Sie übernehmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel und spielen Phasenweise die Burgkirchner an die Wand. In der 58.Minute verkürzt Dominik Windsperger mit seinem zweiten Treffer auf 5:2. Keine fünf Minuten später legt Alfred Schaber nach und stellt auf 5:3. Die Hausherren sind in dieser Phase des Spiel schwer unter Druck. Die Gäste verabsäumen es jedoch, die Chancen in weitere Tor umzumünzen. So müssen die Zuschauer bis zur 90.Minute auf die endgültige Entscheidung warten, ehe Fabian Georg Anton auf 6:3 stellt. 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Walter Leitner, Trainer UFC Burgkirchen

In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und haben quasi jede unserer Chance genützt. Mit dem 5:1 glaubten meine Spieler jedoch, dass das Spiel schon entschieden sei. Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit klar besser und es wurde noch einmal richtig spannend. 

Die Besten: Schiller Julian, Petkov Kaloyan, Sebastian Wilhelm

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.