Knappe Geschichte! TSU Jeging prolongiert Pfaffstätter Unserie

Am 20. Spieltag treffen in der 2. Klasse Süd-West die TSU Jeging und der SV Pfaffstätt aufeinander. Und dabei kommt es zu einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung, bei der dann zu guter Letzt die Hausherren knapp die Nase vorne haben. Damit werden die Jeginger auch ihrer Favoritenstellung soweit gerecht, stehen die Pfaffstätter nun auch nach dem sechsten Frühjahrsspiel immer noch einem einzigen Zähler da. Die nächste Möglichkeit diese Unserie endlich zu brechen, bietet sich dem SV Pfaffstätt dann in der nächsten Runde am eigenen Platz gegen Uttendorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Florian Reschreiter markiert das spielentscheidende Tor

Beim Aufeinandertreffen zweier Mannschaften die im unteren Tabellenbereich angesiedelt sind, kommt es zu einem knappen Erfolg des gastgebenden Teams. Damit können die Jeginger ihre Heimbilanz auch weiterhin aufpolieren, so konnte man bislang von den möglichen 29 Punkten immerhin 14 gutschreiben. Die Pfaffstätter hingegen setzten ihren Frühjahrsunlauf nun hurtigen Schrittes weiter. So stellt diese Auswärtspleite nun für Bendlinger, Durukan, Probst & Kollegen bereits die sechste Niederlage und das bei 2:19 Toren in der Rückrunde, dar. Der Unparteiische erwischte diesmal zwar nicht seinen allerbesten Tag, wie entsprechende Fehlentscheidungen hüben wie drüben untermauern. Trotzdem aber, haben es nun mal zum Großteil die Spieler selber in der Hand, etwas vorwärts zu bringen am Grasgrün. Und das sollte nun mal nur bedingt vonstatten gehen, eine Ausnahme stellt da die 40. Spielminute dar. Nach einem Flankenball von der rechten Seite glänzt Marko Drazic als Vorbereiter, der Rest ist dann für Florian Reschreiter Formsache. Mit diesem knappen Jeginger Eintorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Pfaffstätt rangiert jetzt am elften Tabellenplatz

Nach dem Seitenwechsel sind dann die Gäste doch um einiges bemühter, nun besser in die Partie zu finden. Es mangelt aber einfach an der erforderlichen Durchschlagskraft bzw. dem Ideenreichtum in der Offensive, um die soweit sattelfesten Jeginger auch wirklich entscheidend auszuhebeln. So kommt es dann auch in weiterer Folge, dass die Kaiser-Truppe das knappe Resultat soweit erfolgreich verwalten kann. Dann und wann bietet sich dann auch die Gelegenheit auf den zweiten Treffer, die dann aber doch ausgelassen wird. Was sich dann beinahe gerächt hätte, denn die Pfaffstätter sind dann in der finalen Phase knapp dran am Ausgleichstor, das dann aber Aluminium zu verhindern weiß - Spielendstand demzufolge 1:0. In der nächsten Runde gastieren die Jeginger am Samstag, 7. Mai um 16:00 Uhr in Pischelsdorf. Pfaffstätt empfängt zur selben Zeit die Mannschaft aus Uttendorf.

 

TSU JEGING - SV PFAFFSTÄTT 1:0 (1:0)

Jeging Arena, 150 Zuseher, SR: Hans Tiefenthaler

Tor: 1:0 (40. Reschreiter)

Stimme zum Spiel:

Mario Kaiser, Trainer TSU Jeging:

"Leider war die Begegnung sehr geprägt von fragwürdigen Schiri-Entscheidungen. Aufgrunddessen blieb die Spannung auch bis zuletzt erhalten, hatten wir doch bereits im ersten Spielabschnitt die Möglichkeit, die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.