Killerinstinkt! Union Treubach/Roßbach zwingt Pischelsdorf in die Knie [Video]

Am 24. Spieltag, zugleich auch drittvorletzte Runde, treffen in der 2. Klasse Süd-West die Union Treubach/Roßbach und die Union FC Pischelsdorf aufeinander. Und dabei gelingt es den Heimischen ihre Heimbilanz weiter aufzupolieren. So sollte es nach zuletzt zwei Leermeldungen am heimischen Platz, jetzt wieder zu einem Dreier reichen. Dabei konnte man vor allem durch eine mannschaftlich starke Darbietung brillieren. Die Pischelsdorfer haben es sich noch zum Ziel gesetzt, die rote Laterne abzugeben. Was dem Team aufgrund deren Unberechenbarkeit auch zweifelsohne zum zutrauen ist. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Hausherren verbuchen ganz klar mehr Spielanteile

Treubach/Roßbach konnte vor den eigenen Zusehern schon desöfteren für Überraschungen sorgen, so wurde in der Frühjahrsrunde Handenberg ein Zähler abgeknöpft, St. Radegund und Jeging konnte man überhaupt in die Schranken weisen. Beim Spielpartner aus Pischelsdorf war aber doch eine deutliche Auswärtsschwäche vernehmbar. Denn der Tabellenletzte konnte nun aus elf Begegnungen in der Fremde gerade mal sechs Zähler auf die Habenseite bringen. Wenngleich die erste tolle Gelegenheit die Roschitz-Truppe vorgefunden hat, Christoph Winklhammer klärt aber in höchster Bedrängnis. Daraufhin sollte sich ein munteres Spielchen entwickeln, mit doch klaren Vorteilen aufseiten des Gastgebers. Die Gäste konnten aber alle ihre Tugenden in die Waagschale werfen und waren dem ersten Teilerfolg, das Remis in die Halbzeitpause zu bringen auch ziemlich nahe. Aber in der 44. Spielminute kommt es dann zu einem Foulvergehen im Strafraum, Reinhold Streif lässt sich nicht lange bitten und verwandelt sicher zum 1:0 Halbzeitstand.

Tor 2:0 Treubach/Roßb. 72

Mehr Videos von Union Treubach/Roßbach

Zumeist sind die Pischelsdorfer den einen Schritt hintennach

Auch nach dem Seitenwechsel ist dann Treubach/Rossbach das eindeutig aktivere Team. Es sollten sich auch einige Möglichkeiten bieten, das Ergebnis entsprechend auszubauen. Doch die Pischelsdorfer wissen sich über lange Zeit hinweg geschickt zu verteidigen, so bleibt es aufgrund des knappen Eintorevorsprungs auch lange Zeit spannend. Bis hin zur 72. Minute da sorgen die Hausherren dann mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung. Florian Bernroitner bedient dabei Josef Linecker, der nicht lange fackelt und den zweiten Treffer für seine Mannschaft markiert. In weiterer Folge ist es dann für Frauscher, Falterbauer & Co eine Aufgabe der leichteren Sorte, den Vorsprung über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen - Spielendstand 2:0. In der nächsten Runde gastiert Treubach/Roßbach am Samstag, 4. Juni um 16:00 Uhr in Tarsdorf. Der FC Pischelsdorf empfängt am selben Tag mit Spielbeginn bereits um 14:30 Uhr den SV Pfaffstät.

 

UNION TREUBACH/ROSSBACH - FC PISCHELSDORF 2:0 (1:0)

Zacherlbergstadion, 50 Zuseher, SR: Senad Huskic

Torfolge: 1:0 (44. R. Streif/Elfer), 2:0 (72. J. Linecker)

Stimme zum Spiel:

Katharina Bruckbauer, Schriftführer/Medien Treubach/Rossbach:

"Am Heimsieg gibt es überhaupt nichts zu rütteln, da unsere Mannschaft doch klar federführend war. Klar steht bei uns jetzt am Plan, auch bei den noch anstehenden Partien in Tarsdorf bzw. dann am eigenen Platz gegen St. Peter punktemäßig etwas zu reißen."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.