Programmgemäß! Stärkstes Frühjahrsteam Geretsberg dominiert in Jeging

Am 24. Spieltag, zugleich auch drittvorletzte Runde, treffen in der 2. Klasse Süd-West die TSU Jeging und die Sportunion Raiffeisen Geretsberg aufeinander. Und dabei gelingt es den Gästen soweit diese "Pflichtaufgabe" zu erfüllen. Bereits im ersten Spielabschnitt fabrizieren die Geretsberger dabei Nägel mit Köpfen, denn der Dreitorevorsprung war dann in weiterer Folge doch zu viel Holz für die Jeginger. Der Tabellennachzügler hat es sich jetzt noch zum Ziel gesetzt zumindest als Elfter die Spielsaison zu beenden. Danach gibt es schon Bestrebungen in der anstehenden neuen Spielzeit doch eine besserer Rolle spielen zu können. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schon nach den ersten 45 Minuten ist die Partie so gut wie entschieden

Bei diesem Aufeinandertreffen werden die Geretsberger, die nun bereits sechs Partien unbesiegt sind, ihrer Vormachtsstellung soweit vollauf gerecht. Den Jegingern muss man zugute halten, alles versucht zu haben, was dann aber zu guter Letzt nicht reichen sollte. Bereits in der 13. Spielminute kann die Hartl-Truppe die Weichen frühzeitig in Richtung Auswärtsdreier stellen. Dabei passt die Zuordnung im Mittelfeld der Jeginger nicht, in die Gegenrichtung geht es dann blitschnell, in letzter Instanz ist es dann Bernhard Maislinger, der das Leder über die Torlinie drückt - 0:1. Und in dieser Tonart sollte es dann auch munter weitergehen. Die Gäste erweisen sich weitgehenst als gedankenschneller und zeigen sich dabei auch als flinker auf den Beinen. So sind es dann Richard Schmidsberger (23.) und Stefan Gebetshammer (45.) die für einen klaren 0:3 Halbzeitstand verantwortlich zeichnen.

Die Jeginger wissen vor allem in puncto Einsatzbereitschaft erfolgreich ihren Mann zu stellen

Nach dem Seitenwechsel sind die Kaiser-Mannen dann in der Startphase drauf und dran, erstmals anschreiben zu können. Zuerst klatscht der abgefälschte Schuss von Stefan Winkler auf Aluminium, daraufhin lassen auch Florian Reschreiter, Gerhard Hager und Josef Schiessendobler allerbeste Torchancen ungenützt. Als dann der anfängliche Elan nach Wiederbeginn bei den Hausherren weitgehenst von dannen gezogen war, wissen wiederum die Geretsberger zum zuschlagen, Christoph Brunner markiert in der 74. Minute das 0:4, dass der Begegnung klarerweise den Deckel endgültig draufsetzte. Aber die Jeginger beweisen daraufhin Nehmerqualitäten, gelingt es doch noch zweimal erfolgreich zu sein. Florian Reschreiter (79.) und Gerhard Hager (91.) betreiben in der Schlussphase noch etwas Resultatskosmetik - Spielendstand 2:4. In der nächsten Runde gastiert Jeging am Sonntag, 5. Juni um 16:00 Uhr in Handenberg. Die Geretsberger empfangen am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit die Uttendorf.

 

TSU JEGING - SPORTUNION GERETSBERG 2:4 (0:3)

Jeging Arena, 60 Zuseher, SR: Hans Tiefenthaler

Torfolge: 0:1 (13. Maislinger), 0:2 (23. Schmidsberger), 0:3 (45. Gebetshammer), 0:4 (74. Brunner), 1:4 (79. Reschreiter), 2:4 (91. Hager)

Stimmen zum Spiel:

Mario Kaiser, Trainer Jeging:

"Für unsere Mannschaft auf die mit Handenberg und Mining/Mühlheim im Finish jetzt noch schwere Aufgaben warten, gilt es jetzt nochmal zu versuchen voll dagegenzuhalten. Denn zumindest dieser elfte Tabellenplatz sollte es im Endeffekt dann schon werden."

Karl Pommer, Sektionsleiter Union Geretsberg:

"Das war doch soweit eine reife Darbietung unseres Teams, das eigentlich bei etwas mehr Nachdruck auch höher hätte gewinnen können. Nur schade, dass es wohl nicht mehr reichen wird, um um den Kampf um den zweiten Platz noch einzugreifen."

zum 2. Klasse Süd-West LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.