Triplepack! Mattighofens Kujovic entscheidet Top-Spiel in Burgkirchen im Alleingang

In der sechsten Runde der 2. Klasse Süd-West empfing in der Begegnung zwischen dem UFC Burgkirchen und dem ATSV Mattighofen der Drittplatzierte den Tabellenführer zum Duell zweier noch ungeschlagener Mannschaften. Nach vier Siegen in den letzten fünf Heimspielen hätte die Leitner-Elf mit einem "Dreier" mit dem Ligaprimus nach Punkten gleichziehen können. Doch am Samstagnachmittag machte der Ex-Braunauer Mirza Kujovic den Unterschied und schoss den ATSV mit einem Triplepack quasi im Alleingang zum 3:0-Sieg. Während die Gästeelf von Coach Gabor Paczi im fünften Spiel den fünften "Dreier" einfuhr, mussten die Burgkirchener den eigenen Platz erstmals seit 1. Mai wieder als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mattighofener Doppelschlag

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hartinger tat sich die Paczi-Elf vor knapp 200 Besuchern zunächst schwer. Die kampfstarken Hausherren hielten beherzt dagegen und das Match offen. Nach rund einer halben Stunde fand der Tabellenführer zusehends besser ins Spiel und erreichte durch einen Doppelschlag die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Christian Kaiser einen Pass in die Tiefe geschlagen und Mirza Kujovic den Ball im langen Eck versenkte hatte, traf der im Sommer von Landesligist Braunau nach Mattighofen gewechselte Angreifer erneut ins Schwarze. Der Bosnier zog aus 20 Metern ab und setzte das Leder genau ins Kreuzeck.

 

"Man of the Match" setzt den Schlusspunkt

Nach Wiederbeginn krempelte die Heimelf von Coach Walter Leitner die Ärmel hoch und versuchte, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Der UFC war bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte die kompakte Mattighofener Hintermannschaft aber nicht knacken. In der Schlussphase erhöhten die Heimischen die Schlagzahl und setzten noch einmal zu einer Offensive an. Die Paczi-Elf hielt dem Druck jedoch stand und verteidigte die Führung. Dem "Man of the Match" war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nachdem UFC-Keeper Andreas Pettinger einen Schuss von Christian Kaiser abgewehrt hatte, war Kujovic im Nachschuss erfolgreich und besiegelte mit seinem bereits neunten Saisontreffer den 3:0-Erfolg des ATSV Mattighofen.

 

Gabor Paczi, Trainer ATSV Mattighofen:
"Es ist nicht selbstverständlich, dass man nach einem Abstieg eine Siegesserie startet. Aber mit den ersten Erfolgen haben die Spieler Selbstvertrauen getankt, wenngleich Mirza Kujovic in den Spielen zumeist den Unterschied ausmacht. Aktuell läuft es wie am Schnürchen und hätten nichts dagegen, sollte es in dieser Tonart weitergehen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.