Union Tarsdorf fährt ersten Heim-"Dreier" seit 9. April ein

Eine Woche nachdem in Pischelsdorf der erste Saisonsieg gefeiert wurde, wollte die Union Tarsdorf den Heimfluch bannen. Mit dem SV Pfaffstätt war ein Gegner zu Gast, der nach einem Auftaktsieg beim Schlusslicht in St. Peter in den folgenden vier Spielen nur zwei Punkte ergatterte. Nach fünf Heimpleiten in Folge war es am Samstagnachmittag so weit, konnte die Mannschaft von Trainer Meinhardt Waas mit einem 2:0-Erfolg auf eigenem Platz den ersten Sieg seit 9. April feiern. Die Penninger-Elf hingegen musste die dritte Niederlage einstecken und weiß in der Tabelle der 2. Klasse Süd-West nur noch zwei Mannschaften hinter sich. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Tarsdorfer Blitzstart

Jene Zuschauer, die den Weg ins Sportzentrum nicht rechtzeitig gefunden hatten, verpassten die Vorentscheidung. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Sanladerer waren keine zwei Minuten gespielt, als Thomas Wengler mit einem satten Schuss die Union in Front brachte. Sechs Munuten später musste Gästegoalie Johannesd Eder erneut hinter sich greifen. Christoph Novi setzte mehrmals energisch nach und hatte Ballglück. Das Leder sprang schließlich im Strafraum auf, ehe Novi per Kopf den Pfaffstätter Schlussmann überhob und auf 2:0 stellte. In der Folge hatten die Tarsdorfer Spiel und Gegner unter Kontrolle. Bei der einzigen nennenswerten Chance der Gäste verhinderte Union-Keeper Timo Bioly den Anschlusstreffer.

 

Keine Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn intensivierten die Mannen von Coach Philipp Penninger ihre Offensivbemühungen, konnten den Kopf aber nicht mehr aus der Schlinge ziehen. Die Tarsdorfer waren um Ergebnisverwaltung bemüht und lauerten auf Konter. Die Waas-Elf wusste die Räume zu nutzen, spielte die Gegenstöße aber nicht konsequent zu Ende und verabsäumte es, den Deckel draufzumachen. Der erste Tarsdorfer Heimsieg seit einem halben Jahr geriet aber nicht in Gefahr, blieb es beim 2:0, kletterte die Union in der Tabelle bis auf den neunten Platz nach oben.

 

Rüdiger Eder, Obmann Union Tarsdorf:
"Unsere Mannschaft konnte einen verdienten Sieg feiern, ist die Freude über den ersten Heimerfolg seit April entsprechend groß. Trainer Waas leistet ausgezeichnete Arbeit, nehmen die Spieler unter seiner Führung eine gute Entwicklung. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind und in absehbarer Zeit wieder einiges erwarten dürfen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.