Überraschung in Pfaffstätt! Schlusslicht punktet gegen Aufstiegsaspiranten

SV Pfaffstätt
Mining/Mühlheim

In der 2. Klasse Süd-West empfing der SV Pfaffstätt in der 23. Runde den SV Mining/Mühlheim zum Duell "David gegen Goliath". Nach einem 3:1-Erfolg im Hinspiel und bereits sechs Siegen im Frühjahr wollten die Mininger einen "Dreier" nachlegen und den zweiten Aufstiegsplatz in trockene Tücher bringen. Doch nach nur vier Punkten aus den acht bisherigen Rückrundenspielen gelang dem Nachzügler eine Überraschung. Die Penninger-Elf wartet zwar seit 21. Mai 2016 vergeblich auf einen Heimsieg, mit einem 1:1-Unentschieden landeten die Pfaffstätter aber einen Achtungserfolg und wurden für zumindest 25 Stunden die "Rote Laterne" los.


Hintermaier bringt Favoriten per Elfmeter in Front - Binder gleicht aus

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neuhofer wurde die Gästeelf von Coach Branko Bajic ihrer Favoriternrolle gerecht, als Chrtistian Hintermaier einen Elfmeter verwandelte und auf 0:1 stellte. Doch nach einer halben Stunde gab der Außenseiter darauf die passende Antwort. Helmuth Binder gelang der Ausgleich und fixierte den 1:1-Pausenstand.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn machte das bisherige Schlusslicht in der Arena in Munderfing dem Tabellenzweiten das Leben schwer und hielt entschlossen dagegen. In den zweiten 45 Minuten versuchte die Bajic-Elf vergeblich, den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Kurz nachdem Klaus Probst und Binder bzw. Tobias Elender Gelb gesehen hatten war Schluss und die Überraschung perfekt, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. Während den SV Pfaffstätt eine englische Woche erwartet, die Penninger-Elf am kommenden Donnerstag die Union St. Peter empfängt und drei Tage später in Burgkirchen zu Gast ist, bekommt es der SV Mining in Runde 24, im Heimspiel gegen Jeging, erneut mit einem aktuellen Schlusslicht zu tun.

SV Pfaffstätt - Mining/Mühlheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.