Vizemeister fährt in St. Radegund drei Punkte ein

Das runde Leder bestimmt seit Freitagabend auch in der 2. Klasse Süd-West wieder den Fußballalltag. Zum Auftakt empfing die Union St. Radegund den amtierenden Vizemeister, SV Mining/Mühlheim. Vor rund 200 Besuchern feierten die Gäste mit einem 2:1-Erfolg den ersten Saisonsieg und nahmen den Schwung aus der letzten Meisterschaft mit in die neue Spielzeit.

 

 

Einzelaktion beschert Mining Führung

Die Heimelf hatte den besseren Start, verabsäumte es jedoch, die guten Möglichkeiten in Zählbares umzumünzen. Nach einer guten halben Stunde kamen auch die Gäste besser ins Spiel und belohnten sich dafür rasch selbst. Lukas Furtner gelang in der 32. Spielminute nach einer tollen Einzelaktion das erste Meisterschaftstor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die wohlverdiente Pause.

Zwei Elfmeter in Halbzeit zwei

Die Mininger kamen besser aus der Kabine und agierten nun selbstbewusster. Das machte sich auch in der Abwehr der St. Radegunder bemerkbar, als in der 60. Spielminute Schiedsrichter Preg auf den Elferpunkt zeigte. Doch Union-Torhüter Sommerauer parierte den Strafstoß. Zehn Minuten später gab es erneut einen Elfmeter für den Vizemeister. Diesmal ließ Stefan Federer dem heimischen Schlussmann keine Chance und erhöhte auf 0:2. Kurz danach gelang Jochen Haller der Anschlusstreffer. Dieser konnte die erste Saisonniederlage seiner Mannschaft jedoch nicht verhindern und somit feierte der SV Mining mit einem 2:1-Erfolg einen perfekten Saisonstart.

Stimmen zum Spiel:

Muhamed Mehmedovic, Trainer Union St. Radegund:
„Wir haben sehr gut begonnen, jedoch konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Der zweite Elfmeter war meiner Meinung nach eine klare Fehlentscheidung.“

Christian Neuburger, Sektionsleiter SV Mining/Mühlheim:

„Aufgrund des ersten Meisterschaftsspiels haben wir etwas länger gebraucht, um richtig ins Spiel zu kommen. Mit dem Führungstreffer bekamen wir mehr Selbsvertrauen und haben dadurch auch verdient gewonnen. Für mich waren beide Elfmeter gerechtfertigt.“

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.