Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

TSU Jeging fährt in Pischelsdorf ersten Auswärtssieg ein

Pischelsdorf
TSU Jeging

In der 2. Klasse Süd-West empfing der FC Gurtner Pischelsdorf in der 13. Runde die TSU Jeging zum Kellerderby. Nach einem spielfreien Wochenende feierten die Pischelsdorfer ihre ersten beiden Saisonsiege und wollten im letzten Match des Jahres einen "Dreier" nachlegen. Die Gäste machten der Hartl-Elf jedoch einen Strich durch die Rechnung, behielten mit 4:3 die Oberhand, feierten in dieser Saison den ersten Auswärtssieg und verließen binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Sieger.


Gäste gehen zwei Mal in Führung - Hartl-Elf gleicht jeweils aus

Im Hendlparkstadion ging es von Beginn an Schlag auf Schlag. Nur drei Minuten waren gespielt, als Ivica Jovanovic die Gäste in Front brachte. Doch noch in der Anfangsphase gelang der Heimelf von Coach Werner Hartl der Ausgleich - Kaloyan Petkov brachte den Ball im TSU-Gehäuse unter. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Jeginger die Nase wieder vorne, als Kapitän Gerhard Hager auf 1:2 stellte. Kurz vor der Pause traf ein TSU-Kicker erneut ins Schwarze, Ali Aksuoglu bugsierte das Spielgerät jedoch ins eigene Tor, sodass es mit 2:2 in die Kabinen ging.

Gusa bringt Jeging mit Doppelpack auf die Siegerstraße

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler blieb das Spiel spannend und stand auf Messers Schneide. Nachdem in Durchgang zwei mit Markus Job und Stefan Winkler zwei Jeginger Gelb gesehen hatten, holten die Gäste nach rund 65 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Vier Minuten nachdem Slobodan Gusla die TSU zum dritten Mal an diesem Tag in Front gebracht hatte, versenkte Gusla das Leder erneut im Pischelsdorfer Kasten und sorgte für die Vorentscheidung. Die Heimischen stemmten sich gegen die drohende Niederlage und waren kurz vor Schluss wieder im Spiel, als Petkov einen Doppelpack schnürte. Der Anschlusstreffer fiel jedoch zu spät, denn wenig später ertönte der Schlusspfiff, war der erste Auswärtssieg der TSU Jeging amtlich. Während die Hartl-Elf sich mit der neunten Saisonniederlage in die Winterpause verabschiedete, empfangen die Kicker aus Jeging am kommenden Samstag den SV Pfaffstätt zu einem Nachholspiel.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung