2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 7

Der Krisengipfel in Geretsberg macht in der 2. Klasse Süd-West am Samstag den Anfang der siebenten Runde. Dabei empfängt der Absteiger die bislang enttäuschenden Kicker aus Uttendorf. Die übrigen fünf Spiele finden am Wahlsonntag, 16 Uhrt, statt. Während es Spitzenreiter Union St. Peter am Hart in St. Radegund mit einem formstarken Absteiger zu tun bekommt, steht der "heimliche "Tabellenführer" aus Burgkirchen im Heimspiel gegen Schwand vor einem Pflichtsieg.

 

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg ASKÖ SV Weing Uttendorf

Beide Mannschaften sind bislang unter den Erwartungen geblieben und wissen in der Tabelle nur das Schlusslicht aus Pischelsdorf hinter sich. Geretsberg musste nach dem Abstieg bereits vier Niederlagen einstecken und ist auch einen Stock tiefer durchgereicht worden. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen sind die Uttendorfer ansprechend in die Saison gestartet, mussten in der Folge aber vier Niederlagen in Serie einstecken.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Radegund Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Beide Mannschaften sind derzeit ausgezeichnet in Form. Nach einem Debakel zum Auftakt in Burgkirchen ist St. Radegund in den folgenden fünf Spielen ungeschlagen geblieben und konnte zuletzt zwei Siege feiern. Die Brunninger-Elf ist noch ungeschlagen und durfte bereits fünf Dreier bejubeln. Es ist ein interessantes und spannendes Match zu erwarten, trifft doch das beste Heim-Team auf die bislang stärkste Auswärts-Mannschaft.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg Union Treubach/Roßbach

Handenberg ist bislang noch nicht wirklich in die Gänge gekommen und konnte erst einen Sieg feiern. Nach einem zuvor guten Saisonverlauf mussten die Kicker aus Treubach am vergangenen Wochenende in Schwand die zweite Niederlage einstecken. Es ist eine offene Partie zu erwarten, wenngleich für die auf eigener Anlage noch ungeschlagenen Handenberger der Heimvorteil spricht.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

TSU Jeging - FC Genino Pischelsdorf

Live-Ticker

TSU Jeging FC Genino Pischelsdorf

Während die am vergangenen Wochenende spielfreien Jeginger in ihrem letzten Match gegen Uttendorf den ersten Sieg feiern konnten, wartet die Roschitz-Elf als einziges Team der Liga noch auf einen Dreier und ziert - nach zunächst drei Unentschieden in Folge - wie im vergangenen Jahr das Ende der Tabelle. Auch wenn Jeging bereits zwei Heimniederlagen einstecken musste, ist die Reinthaler-Elf leicht zu favorisieren.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - SV Pfaffstätt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Mining/Mühlheim SV Pfaffstätt

Mit drei Siegen kam der SV Mining ausgezeichnet aus den Startblöcken, in den folgenden drei Spielen konnte der einstige Tabellenführer aber nur einen Punkt ergattern. Zudem steht am Sonntag der gesperrte Furkan Duru nicht zur Verfügung. Die Pfaffstätter konnten in den ersten fünf Runden nur einen Zähler erobern, zuletzt jedoch mit einem 6:4-Sieg gegen Geretsberg die Rote Laterne abgeben.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - Union Schwand

Live-Ticker

UFC Burgkirchen Union Schwand

Der UFC Burgkirchen konnte aus den bisherigen fünf Spielen 13 Zähler sammeln und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. Am Sonntag strebt die Hartl-Elf den bereits fünften Sieg an, wenngleich die Union aus Schwand mit einem 3:1-Erfolg gegen Treubach zuletzt aufzeigte. In den drei bisherigen Auswärtsspielen konnte die Mannschaft von Trainer Franz Hangöbl aber nur einen Punkt ergattern.

 

Spielfrei:  Union Hochburg-Ach

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.