Nach 0:2-Pausenrückstand dreht SV St. Wolfgang mit einer irren Torflut das Spiel gegen TSV Timelkam

kbprintcom.at präsentiert: In der 23. Runde der 2. Klasse Süd empfing der SV St. Wolfgang den TSV Timelkam. Beide Mannschaften finden sich im Tabellenmittelfeld wieder, wobei die Hausherren rund um Trainer Stefan Schrempf im vorderen Teil der Tabelle platziert sind und der TSV Timelkam derzeit auf Platz zehn rangiert. Die Zuschauer in der Schwarzenbach-Arena sollten am Samstag Zeugen einer denkwürdigen Partie mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten werden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ersatzgeschwächte Timelkamer in der ersten Halbzeit mit besseren Ende

Rund 100 Zuschauer kamen in die Schwarzenbach-Arena in St. Wolfgang, um sich diese Begegnung nicht entgehen zu lassen. Einige von ihnen haben wahrscheinlich noch nicht einmal ihren Platz eingenommen gehabt, als es schon das erste mal klingelte. In der 3. Minute war es Timelkams Daniel Fageth, der nach einem langen Ball das Spielgerät vorbei am St. Wolfgang-Schlussmann Philipp Österreicher ins Tor bugsieren konnte. Die Schrempf-Elf ließ sich davon allerdings nicht beirren und drängte gleich auf den Ausgleich, der jedoch nicht gelingen wollte. Und so war es in der 24. Minute wieder der TSV Timelkam, der das nächste Tor erzielen konnte. Roland Ribi konnte per sehenswerten Lupfer das 0:2 für seine Mannschaft besorgen. Nach diesem Tor hatte die Seifriedsberger-Elf das Spiel weitestgehend im Griff und hatte dann die Riesenchance auf das 0:3, jedoch scheiterte Patrick Stubits alleine vor dem Tor. So ging es mit dem 0:2 in die Kabinen.

 

St. Wolfgang dreht auf und schießt die Seifriedsberger-Elf mit irrer Torshow aus dem Stadion

Die Hausherren kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und machten von Beginn an mächtig Dampf. Und so dauerte es nur bis zur 51. Minute, ehe Marko Prskalo mit seinem ersten Treffer an diesem Tag per Traumtor auf 1:2 verkürzen konnte. Nur sieben Minuten später war der Rückstand dann aufgeholt, Gerald Greiner war nach einer Flanke per Kopfball zur Stelle. Nur weitere fünf Minuten später in der 63. Minute konnte die Schrempf-Elf dann sogar in Führung gehen, nach einer Freistoßflanke von Marko Prskalo segelte der Ball an Mann und Maus vorbei ins Tor. In der 73. Minute konnte Prskalo dann seinen dritten Treffer an diesem Tag bejubeln, als er per Freistoß das 4:2 für seine Mannschaft erzielte. TSV-Keeper Philipp Lettner sah dabei allerdings nicht ganz glücklich aus. In der selben (!!!) Minute dann das 5:2: Gerald Greiner legte den Ball im Strafraum quer auf Lukas Österreicher, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Dem nicht genug, zeigte Schiedsrichter Christian Laimer in der 78. Minute nach einem Foul von Lettner auf den Punkt. Michael Forsthuber ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 6:2. In der 82. Minute war dann Manuel Unterberger mit dem Tore schießen an der Reihe: Nach einer Flanke nahm sich dieser den Ball in der Mitte gekonnt an und versenkte die Kugel zum 7:2. In der 88. Minute kamen dann auch noch die Gäste zu ihrem dritten Tor, Daniel Fageth verwertete einen Strafstoß zum 7:3-Endstand. St. Wolfgang überholt nach diesem Schützenfest vorerst Schneegattern und Zell/Moos und ist jetzt Fünfter. Der TSV Timelkam bleibt mit 22 Punkten weiter Zehnter.

 

Stimme zum Spiel:

Stefan Schrempf, Trainer SV St. Wolfgang: "Nach dem Treffer zum 0:2 in der Halbzeit waren wir eigentlich tot und Timelkam hatte die Riesenmöglichkeit auf das 0:3. In der zweiten Halbzeit waren wir dann wie ausgewechselt und haben fast aus jeder Chance einen Treffer erzielt. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung, wenn auch nicht in der Höhe. Der TSV Timelkam hat nicht so schlecht gespielt wie das Ergebnis besagt und sich auch einige Tore selbst geschossen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.