TSV Timelkam gelingt gegen Bad Ischl 1b trotz Unterzahl dritter Saisonsieg

Im Rahmen der fünften Runde in der 2. Klasse Süd empfing am Sonntagnachmittag der SV Bad Ischl 1b den TSV Timelkam. Die zweite Garnitur des OÖ-Ligisten Bad Ischl kam perfekt aus den Startlöchern und feierte in den ersten drei Spielen ebenso viele Siege. Der TSV Timelkam hingegen tat sich entgegen der Prognosen hingegen in den ersten Partien etwas schwerer und sammelte aus vier Spielen sieben Punkte. In Bad Ischl konnte sich die Premm-Elf schlussendlich trotz Unterzahl durchsetzen und den jungen Bad Ischlern die erste Saisonpleite zufügen.

 

Ausgeglichene Partie ohne Höhepunkte in Halbzeit eins

Rund 100 Zuschauer fanden sich am im Bad Ischler ÖKO-BOX Stadion ein, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Die Anwesenden bekamen dabei jedoch in der ersten Halbzeit von beiden Teams fußballerische Schonkost geboten. Beide Mannschaften taten sich schwer ins Spiel zu kommen und konnten kaum Torchancen kreieren. So ging es mit einem leistungsgerechten torlosen Remis in die Halbzeitpause.

 

Schnelles Tor bringt Premm-Elf auf die Siegerstraße - TSV in Unterzahl die bessere Mannschaft

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit dauerte es im zweiten Durchgang nur zwei Minuten bis die Zuschauer den ersten Treffer zu sehen bekamen. Nach einem schnell abgespielten Freistoß bediente der Timelkamer Stefan Schuster im Strafraum Rafael Kurtulmus, der aus der Drehung die 0:1-Gästeführung erzielen konnte. Trotz dieses Führungstreffers tat sich die Premm-Elf weiter schwer ins Spiel zu finden, und in der 56. Minute schwächte sich der TSV dann auch noch selbst als Alexander Six nach einem Foulspiel von Schiedsrichter Josef Wolthan die glatt rote Karte präsentiert bekam. Dies war allerdings gleichzeitig der Weckruf für die Gäste, die nun um einiges konzentrierter ans Werk gingen und das Kommando in dieser Partie übernahmen. In der 70. Minute hatte Patrick Stubits eine Gelegenheit auf das 0:2, sein Versuch landete aber nur an der Stange. In der Schlussphase warf die Schaufler-Elf noch einmal alles nach vorne und versuchte den Ausgleich zu erzielen, die TSV-Abwehr hielt dem Druck jedoch bis zum Schlusspfiff stand, sodass es beim knappen Auswärtssieg für die Premm-Elf blieb.

 

Andreas Premm, Trainer TSV Timelkam:
"Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften ganz schwach, dementsprechend ist es auch torlos in die Kabinen gegangen. Mit dem Auschluss - der für mich viel zu hart war - hat meine Mannschaft jedoch konzentrierter agiert und fortan auch das Kommando übernommen. Deshalb denke ich auch dass der Sieg in Ordnung geht, da wir kämpferisch einfach die bessere Mannschaft waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.