2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Eggerdings Trainer Gerald Kickinger die Vorschau zum zwölften Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem klaren Sieg in Lambrechten erwartet die Eggerdinger am Sonntag in Schardenberg eine unangenehme Aufgabe. Der Trainer möchte aber mit seiner Mannschaft mit einem weiteren "Dreier" den Konkakt zum Vorderfeld halten.

Samstag, 14 Uhr, SV Luksch Riedau - SV Romberger Lambrechten  Tipp:  3:1
Die Riedauer haben eine sehr gute, routinierte Mannschaft und konnten zuletzt mit dem Sieg in Taufkirchen ihren Negativ-Lauf stoppen. Lambrechten mischt überraschend ganz vorne mit, hat aber gegen meine Mannschaft zuletzt klar verloren und spielt meiner Ansicht nach über den Verhältnissen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Schardenberg - Union Eggerding  Tipp:  1:2
Die Schardenberger stehen nur auf dem enttäuschenden elften Tabellenplatz, es kehren aber einige gesperrte und verletzte Spieler wieder zurück. Deshalb erwartet uns auch eine sehr enge und heiße Partie. Es wird nicht einfach, aber wir können jeden Gegner schlagen - auch Schardenberg.alt

Sonntag, 14 Uhr, Union Vichtenstein - Union SportsTEAM St. Willibald  Tipp:  1:2
Die robuste Mannschaft aus Vichtenstein ist sicher das Überraschungsteam der Saison. Gegen den Absteiger wird es aber nichts zu holen geben. Denn St. Willibald ist derzeit gut in Schuss und wird auch in Vichtenstein drei Punkte einfahren.

Sonntag, 14 Uhr, Union St. Aegidi - ASKÖ Bruck-Peuerbach  Tipp:  0:3
Wenn das Tabellenschlusslicht - mit nur drei Punkten am Konto - auf den noch ungeschlagenen Spitzenreiter trifft, kann man von einem ungleichen Duell sprechen. Dementsprechend klar wird das Ergebnis ausfallen. Eine Sensation ist ausgeschlossen - St. Aegidi muss vor allem versuchen, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Sonntag, 14 Uhr, Union St. Agatha - Union RAIKA PWS Enzenkirchen  Tipp:  1:0
Das Kellerderby wird eine knappe Sache. Ich denke, dass sich die Agathenser - nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils - durchsetzen werden und Enzenkirchen weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss.

Sonntag, 14 Uhr, Union Taiskirchen - DSG Union Lachner Sigharting  Tipp:  2:2
Der Papierform nach gehen die bislang überaus starken Sighartinger als Favorit ins Spiel. Aber Taiskirchen hat gegen uns nicht schlecht gespielt. Die Mannschaft gibt nicht auf, kämpft bis zum Umfallen und deshalb ist eine Punkteteilung nicht auszuschließen.

Sonntag, 14 Uhr, SG Donautal - SV RAIKA Taufkirchen/Pram  Tipp:  1:1
Die Spielgemeinschaft ist sehr heimstark und wird deshalb gegen den Favoriten auch einen Punkt holen. Denn Taufkirchen ist aufgrund der Heimniederlage gegen Riedau unter Druck geraten und könnte zudem ein wenig verunsichert sein.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.