2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Josef Glas, Sektionsleiter des SV Taufkirchen/Pram, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Taufkirchen konnte im Frühjahr bereits fünf Siege feiern, steht derzeit auf einem Aufstiegsplatz und liegt lediglich zwei Punkte hinter Tabellenführer Bruck-Peuerbach zurück. Im heißen Derby gegen Sigarting hofft Glas auf einen Heimsieg.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - DSG Union Lachner Sigharting  Tipp:   2:1
Auch wenn wir einige Verletzungen zu beklagen haben, läuft es bei uns derzeit ausgezeichnet. Im Derby erwarten uns aber heiße 90 Minuten, denn Sigharting ist gegen uns immer besonders motiviert und wird uns das Leben sehr schwer machen. Mit bislang nur einem Sieg im Frühjahr hat sich die Diesenberger-Elf aber wohl schon vom Aufstiegsrennen verabschiedet.

16 Uhr, Union Eggerding - ASKÖ Bruck-Peuerbach  Tipp:  2:2
Eggerding konnte acht der letzten neun Spiele gewinnen und mischt nicht zuletzt aufgrund der starken Neuzugänge im Kampf um den Aufstieg voll mit. Der in den ersten 17 Runden ungeschlagene Tabellenführer aus Bruck musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und ist der zuvor komfortable Vorsprung geschrumpft. Im Top-Spiel der Runde käme eine Punkteteilung uns nicht ungelegen - ein Unentschieden wäre aber auch keine Überraschung.

16 Uhr, SV Romberger Lambrechten - Union RAIKA PWS Enzenkirchen  Tipp:  3:1
Auch Lambrechten ist im Aufstiegskampf involviert und steht gegen den Tabellenvorletzten vor einem Pflichtsieg. Die Enzenkirchener verzeichnen zwar immer wieder gute Ergebnisse, der Kader des Nachzüglers ist aber sehr dünn.

17 Uhr, SV Luksch Riedau - Union SportsTEAM.at St. Willibald  Tipp:  1:1
Mit einem Auswärtssieg gegen Vichtenstein konnten die Riedauer zuletzt ihre Negativserie stoppen. Im Derby gegen den Aufstiegsaspiranten ist man zudem hochmotiviert. Bei St. Willibald zeigt hingegen der Pfeil derzeit in die falsche Richtung, ist die Aumaier-Elf mit zwei Niederlagen aus den Aufstiegsrängen gerutscht.

17 Uhr, SG Donautal W/E - Union Vichtenstein  Tipp:  3:0
Das wird eine ganz klare Sache. Donautal hat in dieser Saison bislang nur ein Heimspiel verloren und wird am Sonntag einen klaren Sieg feiern können. Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison läuft bei Vichtenstein derzeit gar nichts zusammen, konnte in diesem Jahr bisher nur ein einziger Punkt ergattert und dabei lediglich drei Tore erzielt werden.

17 Uhr, Union Raiffeisen Taiskirchen - Union St. Aegidi  Tipp:  2:1
Auch wenn die Taiskirchener die zweitschwächste Heim-Mannschaft der Liga sind, wünsche ich meinem Cousin, Eduard Gadermayr, der dort Sektionsleiter ist, einen Heimsieg. Der "Dreier" wird aber kein Selbstläufer, da sich das Tabellenschlusslicht im Aufwind befindet und die letzten beiden Spiele jeweils gewinnen konnte.

17 Uhr, Union St. Agatha - Union Schardenberg  Tipp:  2:2
In diesem Spiel treffen nicht nur zwei Tabellennachbarn aufeinander, ich schätze beide Teams auch in etwa gleichstark ein. Auch wenn die heimstarken Agathenser sämtliche 13 bislang gesammelten Punkte auf eigenem Platz holen konnten, erwarte ich in diesem Match eine Punkteteilung.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.