2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Hubert Aumaier, Trainer der Union SportsTEAM.at St.Willibald, die 21. Runde der 2. Klasse West-Nord unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Drei Spiele ohne vollen Erfolg sind genug, ist für die Mannen aus St. Willibald im Heimspiel gegen die SG Donautal W/E ein „Dreier“ Pflicht, um die Chancen auf den Aufstieg weiterhin wahren zu können. Trotz einer großen Verletzungsmisere ist der Coach optimistisch, dass dieses Vorhaben gelingen wird und man die Spitzenteams weiter unter Druck setzen kann.

Alle Spiele Sonntag


16 Uhr, Union VIchtenstein – Union Raiffeisen Taiskirchen   Tipp: 1:1
Da die Vichtensteiner den Elan aus der Hinrunde nicht in das Frühjahr mitnehmen konnten, erwarte ich eine ausgeglichene und knappe Partie. Daher erwarte ich eine Punkteteilung zwischen den beiden „Mittelständlern“.


16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting – SV Romberger Lambrechten   Tipp: 1:2
Nachdem die Diesenberger-Elf aus Sigharting in der letzten Runde in Taufkirchen/Pram einen 3:0-Vorsprung noch verspielt hat und am Ende 3:4 verloren hat, denke ich, dass dieses Negativerlebnis noch in den Köpfen der Spieler herumschwirrt. Die Lamrechtener sind körperlich in einem exzellenten Zustand und werden mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, somit weiter ganze vorne mitmischen.


16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen – Union Eggerding   Tipp: 1:3
Der Vorletzte aus Enzenkirchen hat sich im Vergleich zum Herbst stark verbessert und ist durchaus für die eine oder andere Überraschung gut. Diese wird aber im Match gegen die Eggerdinger ausbleiben, da diese einfach mehr Qualität als der Nachzügler besitzen.


16 Uhr, Union St. Aegidi – Union St. Agatha   Tipp: 2:2
Während für das Schlusslicht aus St. Agatha der Heimvorteil spricht, sehe ich bei den Gästen beim Spielermaterial einen kleinen Vorsprung. Diese beiden Faktoren werden sich aufheben und die Akteure den Zuschauern ein torreiches Unentschieden bieten.


16 Uhr, Union Schardenberg – SV RAIKA Taufkirchen/Pram   Tipp: 1:2
Die Heimischen spielen eine solide Rückrunde und haben drei der letzten vier Partien nicht verloren. Die Taufkirchner haben letzte Woche große Moral bewiesen und einen Drei-Tore-Rückstand noch in einen Sieg verwandeln können. Daher denke ich, dass sich der Spitzenreiter keine Blöße geben wird und mit einem „Dreier“ in Schardenberg weiterhin von der Tabellenspitze lachen kann.


17 Uhr, Union SportsTEAM.at St. Willibald – SG Donautal W/E   Tipp: 3:1

Die vielen Verletzten haben mein Team hart getroffen und machen uns das Leben zurzeit sehr schwer. Wollen wir aber noch ein Wort um den Aufstieg mitreden, ist ein voller Erfolg am Sonntag auf heimischer Anlage Pflicht, müssen wir den Tabellensiebenten in die Schranken weisen und wollen unbedingt unsere letzte Chance nützen.


17 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach – SV Luksch Riedau   Tipp: 2:1
Obwohl beim Tabellendritten aus Bruck ebenfalls die Verletzungsseuche grassiert und die Personalsituation etwas angespannt ist, bin ich überzeugt, dass die Steiner-Elf dem Spitzenduo weiterhin dicht auf den Fersen bleiben wird. Die Gäste aus Riedau werden bislang deutlich unter ihrem eigentlichen Wert geschlagen, dennoch meine ich, dass die Trauben am kommenden Sonntag zu hoch hängen und man ohne Zählbares die Heimreise antreten muss.


Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.