2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Lukas Schauer, Spielertrainer der Union Stadlmayr-Bau Suben, die Vorschau und den Experten-Tipp für die achte Runde der 2. Klasse West-Nord vor. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der Absteiger in den letzten Spielen ordentlich Punkte sammeln und nach sehr guten Leistungen auf den dritten Tabellenplatz vorstoßen. Der Trainer arbeitet mit jungen Spielern aus dem eigenem Nachwuchs und spricht von einer guten Stimmung im Verein.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union Stadlmayr-Bau Suben   Tipp:  2:3
In Enzenkirchen erwartet uns keine leichte Aufgabe. Wir möchten uns aber so lange wie möglich im Vorderfeld der Tabelle präsentieren. Daher hoffe ich,  dass meine Mannschaft  einen knappen Auswärtssieg einfahren kann.

Sonntag, Union Wesenufer - SV Luksch Riedau   Tipp:  0:3
Die Spitzer-Elf verfügt über eine sehr gute Offensive und ist in guter Verfassung. Daher tippe ich auf einen ungefährdeten Auswärtssieg, wenngleich bei Wesenufer der Pfeil nach oben zeigt und die letzten beiden Spiele gewinnen konnte.

Sonntag, Union SportsTEAM.at St. Willibald - Union Vichtenstein   Tipp:  3:1
Die Heimischen sind zweifellos bis zum jetzigen Zeitpunkt unter Wert geschlagen worden. Die Aumeier-Elf hat auch einige sehr gute Einzelspieler, wie beispielsweise Mittelfeldspieler Roman Machacek, die im Duell zweier noch siegloser Mannschaften den Unterschied ausmachen werden.

Sonntag, Union St. Agatha - SV Romberger Lambrechten   Tipp:  1:1
Die Agathenser kenne ich noch zu wenig. Die Heimischen sind aber sehr heimstark und haben eine junge Truppe, die gegen die starke Schauer-Elf bestehen kann. Die Gäste sind in der Defensive sehr kompakt, ich tipp daher auf ein Unentschieden.

Sonntag, Union St. Aegidi - DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:  2:2
St. Aegidi ist eine lauf- und kampfstarke Mannschaft. Die Hamedinger-Elf hat auch letzte Woche gegen meine Mannschaft eindrucksvoll bewiesen, dass sie niemals aufgibt. Die Gäste aus Sigharting können wieder auf ihren Kapitän, Josef Feichtlbauer, zurückgreifen. Ich tippe auf ein Remis mit vielen Toren.

Sonntag, Union Schardenberg - Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis Tipp:  2:1
Ich erwarte ein enges und kampfbetontes Derby. Vom Gefühl her denke ich, dass sich die Heimischen knapp durchsetzen werden. Mit Franz Eggertsberger und Peter Huber haben die Schardenberger qualitativ sehr gute Offensivspieler in ihren Reihen.

Spielfrei:  SV RAIKA Taufkirchen/Pram


Maximilian Wiesinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.