2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hubert Aumaier, Trainer der Union SportsTEAM.at St. Willibald, die Vorschau und den Expertentipp für den neunten Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor. Vergangenen Sonntag konnte die Aumaier-Elf den ersten Sieg der Saison einfahren und dies eindrucksvoll.  Vichtenstein wurde gleich mit 4:1 vom Platz geschossen. Der Trainer hofft natürlich, dass es auch in den weiteren Spielen bergauf geht. Mit St. Aegidi wartet an diesem Sonntag eine lösbare Aufgabe.

Alle Spiele Sonntag, 15.30 Uhr

DSG Union Lachner Sigharting - Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   1:1
Hier treffen zwei ausgeglichene Mannschaften aufeinander. Ich vermute, dass Sigharting auf eigenem Platz über ein Unentschieden nicht hinauskommen wird, da die Mannschaft in den bisherigen vier Heimspielen nur einen Sieg feiern konnte.

Union SportsTEAM.at St. Willibald - Union St. Aegidi   Tipp:   3:1
Wir haben die letzte Partie gewonnen und ich hoffe natürlich, dass es mit diesem leichten Aufwärtstrend so weitergeht. Ich glaube die Chancen stehen sehr gut, dass wir auch dieses Spiel für uns entscheiden können.

Union Vichtenstein - SV Luksch Riedau   Tipp:   0:2
Riedau ist in diesem Spiel der Favorit. Die Spitzer-Elf spielt seit Saisonbeginn vorne mit. Diese Mannschaft ist momentan sehr kompakt. Hier wird der Tabellenletzte keine Chance haben und im Jahr 2011 weiterhin auf einen Sieg warten müssen.

Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis - Union St. Agatha   Tipp:   1:1
St. Agatha hat zurzeit einen tollen Lauf. Am Sonntag wartet aber ein starker Gegner auf die Baschinger-Elf, denn vor allem in den Heimspielen ist Rainbach schwer zu knacken, auch wenn der Absteiger vor heimischem Publikum erst einen Sieg feiern konnte.

SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union Schardenberg   Tipp:   3:1
Auch hier gibt es einen klaren Favoriten. Taufkirchen ist zu Hause noch um ein Stückchen stärker als in den Auswärtsspielen. Der zuletzt spielfreie Tabellenführer schießt Tore am Fließband. Die Pichler-Elf wird hier keine Probleme haben und im achten Spiel den achten Sieg feiern.

SV Romberger Lambrechten - Union Wesenufer   Tipp:   2:0
Lambrechten musste vergangene Woche eine knappe 3:4-Niederlage gegen St. Agatha hinnehmen, doch im kommenden Heimspiel müssen sie sich durchsetzen. Ansonsten würde der zweite Platz langsam aber sicher in Gefahr geraten.

Spielfrei:  Union Stadlmayr-Bau Suben


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.