2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Schauer, Spielertrainer des SV Romberger Lambrechten, die Vorschau und den Experten-Tipp zur zehnten Runde der 2. Klasse West-Nord vor. Die Schauer-Elf hat sich bisher sehr gut geschlagen und liegt mit lediglich einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz. Allerdings haben die Lambrechtener momentan einige Personalsorgen zu verkraften. Dennoch ist sich Schauer sicher, dass seine Elf einen Punkt aus Riedau entführen kann.

Alle Spiele um 15.30 Uhr

Samstag, SV Luksch Riedau - SV Romberger Lambrechten   Tipp:   2:2
Wir haben zurzeit erhebliche Personalsorgen. Es ist eigentlich so schlimm wie noch nie, aber nichts desto trotz bin ich davon überzeugt, dass wir in Riedau zumindest einen Punkt holen können, auch wenn zuletzt daheim gegen Wesenufer nur ein Unentschieden erreicht haben.

Sonntag, Union Wesenufer - Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis   Tipp:   3:1
Im Spiel gegen meine Mannschaft hat sich Wesenufer sehr gut präsentiert. Das ist eine überaus kompakte Mannschaft und hat sehr stark gespielt. Die Zinhobl-Elf ist auf dem aufsteigenden Ast und ich denke, dass sie sich gegen Rainbach durchsetzen wird.

Sonntag, Union St. Agatha - SV RAIKA Taufkirchen/Pram   Tipp:   1:1
St. Agatha ist wie auch schon letzte Saison sehr heimstark. Die Pichler-Elf führt die Tabelle an und ist in unserer Liga die absolute Top-Mannschaft, aber irgendwann müssen auch sie Federn lassen. Daher tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, Union St. Aegidi - Union Vichtenstein   Tipp:   4:1
Bei St. Aegidi ist die Leistung immer etwas von der Tagesverfassung abhängig. Die Schmidseder-Elf hat nach wie vor große Probleme um auf Touren zu kommen, daher werden die Vichtensteiner auch nach diesem Spieltag weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten müssen.

Sonntag, Union Schardenberg - Union Stadlmayr-Bau Suben   Tipp:   1:2
Schardenberg ist bisher etwas unter den Erwartungen geblieben. Zwar war zuletzt ein Aufschwung erkennbar, dieser hat sich jedoch nicht fortgesetzt. Das zuletzt spielfreie Suben startete etwas holprig in die Saison, hat sich mittlerweile aber gefangen.

Sonntag, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union SportsTEAM.at St. Willibald   Tipp:   2:2
Für mich ist die Union aus Enzenkirchen immer etwas unter Wert geschlagen worden. St. Willibald hingegen hat sich in den letzten beiden Partien etwas erfangen und wird auch beim Tabellennachbarn punkten können.

Spielfrei:  DSG Union Lachner Sigharting


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.