2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rene Dobetsberger, Sektionsleiter der Union Wesenufer, die Vorschau und den Experten-Tipp für die zwölfte Runde  der 2. Klasse West-Nord vor. Seit mittlerweile sechs Spielen ist Wesenufer bereits ungeschlagen, wobei man sich vor allem bei den Auswärtsspielen sehr gut präsentierte. In den Heimspielen klappte es bislang noch nicht mit einem vollen Erfolg. Dies soll sich am Sonntag aber ändern.  Dobetsberger weiß, dass der Absteiger aus Suben in den letzten Wochen ebenfalls einen guten Lauf hatte, trotzdem hofft der Sektionsleiter auf den ersten Heimsieg seiner Mannschaft.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, Union Vichtenstein - Union RAIKA PWS Enzenkirchen   Tipp:   2:2
Ich vermute, dass dieses Kellerduell eine sehr enge Partie wird. Beide Mannschaften kämpfen gegen die "Rote Laterne", sowohl das noch sieglose Vichtenstein als auch Enzenkirchen könnten die Zähler gut gebrauchen.

Sonntag, SV Romberger Lambrechten - Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis   Tipp:   2:1
In diesem Spiel wird sich Lambrechten durchsetzen. Sie wollen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren und werden dementsprechend auch auftreten. Zudem ist der Absteiger aus Rainbach noch nicht wirklich in der Liga angekommen.

Sonntag, SV Luksch Riedau - SV RAIKA Taufkirchen/Pram   Tipp:   2:1
Das ist das Spitzenspiel der Runde. Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Partie werden. Beide Teams sind im Moment sehr gut in Form, aber ich glaube, dass sich Riedau vor eigenem Publikum knapp durchsetzen kann. Eine Woche nach dem ersten Punkteverlust in dieser Saison, gegen Wesenufer, wird der Tabellenführer aus Taufkirchen wohl seine "weiße Weste" ausziehen müssen.

Sonntag, Union Wesenufer - Union Stadlmayr-Bau Suben   Tipp:   1:0
Der Absteiger aus Suben fand in den letzten Wochen den Weg nach oben und hat sich sehr gut präsentiert. Wir haben zuletzt aber auch keine Niederlage hinnehmen müssen und wollen endlich den ersten Heimsieg der Saison feiern können. Ich hoffe, dass uns dies gelingt.

Sonntag, Union St. Agatha - DSG Union Lachner Sigharting   Tipp:   2:2
Die beiden Teams sind auf Augenhöhe, wobei ich die Baschinger Elf etwas stärker einschätze. Zuletzt sind die Agathenser aber auch etwas ins Stocken gekommen. Sigharting hat bislang noch nicht in die richtige Form gefunden.

Sonntag, Union Schardenberg - Union SportsTEAM.at St. Willibald   Tipp:   1:3
Das zuletzt spielfreie St. Willibald ist in den vergangenen Wochen etwas besser in die Gänge gekommen. Die Schardenberger hingegen sind eine unbeständige Mannschaft und kann sie im Grunde nicht einschätzen. Am Ende wird St. Willibald siegreich bleiben.

Spielfrei:  Union St. Aegidi


Stephan Keplinger

Foto: Anna-Katharina Hraschan

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.