2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Roland Hofpointner, Trainer des SV Luksch Riedau, die Vorschau auf den fünften Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Sieg gegen den Tabellenvorletzten St. Agatha erwartet sich der Coach auch im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht St. Aegidi einen vollen Erfolg.


Sonntag, 16 Uhr, Union St. Aegidi - SV Luksch Riedau  Tipp:  1:3
St. Aegidi hat einige Probleme, die Mannschaft steht punktelos am Tabellenende und konnte zudem bislang keinen einzigen Treffer erzielen. Ich denke, dass meine Mannschaft nach der Niederlage in Taiskirchen und dem  knappen Sieg gegen St. Agatha ihr Tief überwunden hat und rechne deshalb mit einem Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - DSG Union Lachner Sigharting  Tipp:  1:3
Die Heimischen spielen vorwiegend mit eigenen Akteuren. Das ist ein sehr angenehmer Verein, aber oft auch ein unangenehmer Gegner. Sigharting hat sich mit dem routinierten Spielertrainer Josef Diesenberger und Stürmer Fatih Erbek sehr gut verstärkt. Das ist für mich ein Kandidat für einen Spitzenplatz.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Agatha - SG Donautal  Tipp:  1:1
Die Agathenser haben bislang zwar alle Spiele verloren, zuletzt aber jeweils nur knapp. Auch gegen meine Mannschaft haben sie schon 2:0 geführt, ehe wir das Spiel noch drehen konnten. Ich denke, dass St. Agatha am Sonntag anschreiben wird, obwohl die Spielgemeinschaft eine sehr starke Mannschaft hat.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schardenberg - Union Taiskirchen  Tipp:  2:0
Mit den einstigen Landesligaspielern Huber und Heigl stehen Trainer Haas zwei routinierte und auch sehr starke Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft hätte ich eigentlich für ganz vorne auf der Rechnung gehabt, die Haas-Elf ist aber noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Die Taiskirchner sind extrem kampfstark, das haben wir bei unserer 2:4-Niederlage hautnah erlebt.

Sonntag, 16 Uhr, UInion St. Willibald - SV Romberger Lambrechten  Tipp:  1:1
St. Willibald hat sich nach dem Abstieg nun wieder halbwegs erfangen. Mit Spielern wie den Mörtlbauers und den Haderers schätze ich diese Mannschaft sehr stark ein. Lambrechten konnte die ersten vier Spiele allesamt gewinnen und führt auch die Tabelle an, hat aber bislang jeweils gegen "leichtere" Gegner gespielt. Der Spitzenreiter kann sich mit Thomas Zaglmayr auf einen landesligaerfahrenen Torwart verlassen.

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - SV RAIKA Taufkirchen/Pram  Tipp:  2:2
Nach dem Spitzenspiel der Runde könnten beide Mannschaften ungeschlagen bleiben, da ich mit einer Punkteteilung rechne. Der Absteiger aus Bruck ist ein Kandidat füreinen Spitzenplatz. Taufkirchen ist für mich die stärkste Mannschaft der Liga. Die Elf von Trainer Klaus Goldberger agiert überaus dynamisch und ist enorm offensivstark.

Sonntag, 16 Uhr, Union Vichtenstein - Union Eggerding  Tipp:  0:3
Vichtenstein kenne ich zu wenig, hat aber zuletzt gegen Tabellenführer Lambrechten defensiv sehr gut agiert . In der Offensive hat die Schmidseder-Elf aber einige Probleme. Die Eggerdinger sind noch ungeschlagen und haben mit Andreas Aigner, der es bereits auf acht Treffer brachte, den derzeit wohl besten Stürmer der Liga in ihren Reihen.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.