Donautal: Bittere Niederlage in den Schlussminuten

altMit einem erhofften Auswärtssieg gegen den bisher punktelosen Tabellenvorletzten Union St. Agatha hätte die SG Donautal den Anschluss zum Spitzenfeld der 2. Klasse West-Nord herstellen können. Den Sieg vor Augen musste die Mannschaft von Trainer Ulrich Zinhobl in der Schlussphase jedoch eine bittere Niederlage hinnehmen.


Zu Beginn kontrollierte der Favorit das Spiel, konnte aber die eine oder andere Möglichkeit zur Führung nicht nutzen. Bei einem Stangenschuss von Patrick Dopler war aber auch Pech dabei. Kurz vor dem Wechsel ging die Zinhobl-Elf aber dann doch in Führung, als sich St. Agathas Tormann Daniel Mair bei einem Freistoß von Lush Gashi verschätzte.alt

Die zweite Halbzeit verlief eher ausgeglichen, verstärkten die Heimischen zunehmend ihre Offensivaktionen. Zudem brachte Trainer Manfred Pichler nach einer Stunde Markus Panacker ins Spiel. Nachdem die Agathenser einen Sitzer noch ausgelassen hatten, schlug zehn Minuten vor dem Ende der Joker zu, war Panacker nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle, 1:1. Und als es schon nach einer Punkteteilung aussah, kam die Union St. Agatha dann doch noch zum ersten Saisonsieg, schob abermals Panacker alleine vor Gästegoalie Matthias Bräuer das Leder zum 2:1 in die Maschen. Im Heimspiel gegen St. Aegidi, einem weiteren Nachzügler, möchte die SG Donautal am Sonntag wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Auch die Union St. Agatha strebt in Taiskirchen einen Punktezuwachs an.

Dominik Razesberger (Kapitän SG Donautal): "Wir trauern dem knapp verpassten Sieg nach, wären wir doch dann in der Tabelle ganz vorne dabei gewesen. Aber wir haben gewusst, dass St. Agatha bislang unter Wert geschlagen wurde. Es ist schade, da wir in der Schlussphase einige Kontermöglichkeiten zur Entscheidung hatten. Aber jetzt müssen wir alles daransetzen, um das Heimspiel gegen St. Aegidi zu gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.