2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Schauer, Spielertrainer des SV Romberger Lambrechten, die Vorschau auf den 14. Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Schauer glaubt nicht nur an einen Sieg seiner Mannschaft im Spitzenspiel in Suben, sondern ist auch der Ansicht, dass auch die drei direkten Konkurrenten im Kampf um einen Aufstiegsplatz mit einem "Dreier" in die Rückrunde starten werden.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union Haberl-Weikl Rainbach/I.  (Hinspiel:  6:0)  Tipp:  4:1
In einem Derby sagt man, sei alles möglich. Dieses Duell war aber schon in der Hinrunde eine klare Angelegenheit und werden sich die heimstarken Taufkirchener auch dieses Mal durchsetzen - der Herbstmeister wird sich keine Blöße geben. In Rainbach ist die Mannschaft nach dem Abstieg zwar verjüngt worden, dennoch hätte ich von diesem Team etwas mehr erwartet.

16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - SV Luksch Riedau  (Hinspiel:  3:2)  Tipp:  1:3
Im Hinspiel konnten die Sighartinger einen überraschenden Auswärtssieg feiern und sind in der Offensive auch sehr gefährlich, haben allerdings in der Hintermannschaft einige Probleme. Darum werden sich die favovirisierten Gäste wohl auch durchsetzen. Der Tabellenzweite hat einige erfahrene Spieler in seinen Reihen und sollte deshalb den angestrebten Sieg auch einfahren können.

16 Uhr, Union sportsTEAM.at St. Willibald - Union Wesenufer  (Hinspiel:  1:1)  Tipp:  1:1
Ich habe 20 Jahre lang in St. Willibald gespielt. Die Mannschaft befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Auch wenn Legionär Roman Machacek derzeit in guter Form sein soll, wird es zum erhofften Auftaktsieg wohl nicht reichen. Denn Wesenufer, dass im Herbst unter Wert geschlagen worden ist, ist ein starker Gegner. Die Mannschaft konnte bislang zwar nur zwei Siege feiern, verfügt aber über erhebliches Potenzial und konnte den Top-Drei der Tabelle jeweils ein Unentschieden abtrotzen.

16 Uhr, Union St. Aegidi - Union St. Agatha  (Hinspiel:  2:3)  Tipp:  2:2
St. Aegidi ist zwar nur durch drei Tore von der "Roten Laterne" getrennt, die Mannschaft hat aber gute Testspiele absolviert, ist sehr robust und nicht zu unterschätzen. Nach einem sensationellen Saisonstart haben die Agathenser im Herbst stark nachgelassen und werden sich wohl auch am Sonntag sehr schwer tun.

16 Uhr,Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union Schardenberg  (Hinspiel:  1:2)  Tipp:  1:3
Die Enzenkirchener zieren das Ende der Tabelle, spielen oft aber nicht schlecht, haben jedoch in der Offensive einige Probleme und bekommen zudem immer wieder dumme Tore. Schardenberg ist ein Anwärter auf den Aufstieg. Die Mannschaft ist gut besetzt und wird zum Rückrundenstart  den angestrebten Pflichtsieg auch einfahren können.

16.30 Uhr, Union Stadlmayr-Bau Suben - SV Romberger Lambrechten  (Hinspiel:  0:1)  Tipp:  0:2
Die Subener müssen dieses Spiel wohl gewinnen, um im Kampf um den Aufstieg vielleicht noch eingreifen zu können. Die Mannschaft hat sich auch gut vorbereitet und ein Trainingslager abgehalten. Wir konnten hingegen relativ wenig mit dem Ball arbeiten, wollen aber ähnlich gut starten wie im Herbst, als wir die ersten sechs Spiele allesamt gewinnen konnten. Es erwartet uns zwar eine schwierige Aufgabe, wir verfügen aber über das etwas bessere Spielermaterial und werden am Sonntag mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Spielfrei:  Union Vichtenstein


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.