Exklusiv! 2. Klasse West-Nord kompakt

Die erste Frühjahrsrunde sorgte gleich für einige Überraschungen. Die beiden Spitzenreiter aus Taufkirchen und Riedau kamen jeweils nicht über ein Unentschieden hinaus und so konnten die beiden Verfolger, Lambrechten und Schardenberg, durch jeweils souveräne Siege herankommen. Die ersten Vier der Tabelle sind somit nur noch durch einen einzigen Zähler getrennt. Spannung pur also im Aufstiegskampf der 2. Klasse West-Nord.

Union Stadlmayr-Bau Suben - SV Romberger Lambrechten  0:4

Die Gäste aus Lambrechten nahm von Beginn weg das Heft in die Hand und schon nach sieben Minuten konnte die Schauer-Elf erstmals an diesem Tag durch Daniel Rachbauer jubeln. Der Tabellendritte spielte druckvoll weiter und ging in Minute 17 durch Daniel Minarcsik mit 2:0 in Front. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Bernhard Herzog das vorentscheidende 3:0. Nach Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas gemütlicher angehen und nun kam auch Suben zu einigen Möglichkeiten. Nach einer Stunde jubelte aber wiederum die Gästeelf – Rachbauer konnte mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 0:4 besorgen. Danach kontrollierte Lambrechten die Partie und konnte dank den Patzern der beiden Aufstiegskonkurrenten nach Punkten mit Taufkirchen und Riedau gleichziehen. Andreas Schauer, Spielertrainer des SV Lambrechten: „Wir haben heute eine ansprechende Leistung geboten und rasch für klare Verhältnisse gesorgt. Die beiden Patzer der Aufstiegskonkurrenten nehmen wir natürlich gerne an.“

Union RAIKA PWS Enzenkirchen – Union Schardenberg   0:4

Der Tabellenletzte aus Enzenkirchen konnte lange Zeit gut mit den Gästen mithalten und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Tor wollte jedoch keines fallen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach Seitenwechsel startete die Breit-Elf hervorragend und konnte gleich nach Wiederanpfiff durch Christoph Maier in Führung gehen. Nach rund einer Stunde sorgte Peter Huber mit einem sehenswerten Freistoß für das 2:0 der Gäste, ehe nur sieben Minuten später Dominik Altmann mit dem 3:0 für Schardenberg für klare Verhältnisse sorgte. Maier konnte letztendlich eine Viertelstunde vor Spielende mit seinem zweiten Treffer den 0:4-Endstand bejubeln. Christian Schmid, Sektionsleiter der Union Schardenberg: „Die erste Halbzeit war völlig offen, doch in der zweiten haben wir uns stabilisiert und konnten letztendlich auch verdient gewinnen.“

DSG Union Lachner Sigharting – SV Luksch Riedau   2:2

Einen spannenden Meisterschaftsauftakt ins Frühjahr erlebten die rund 150 Zuseher in Sigharting. Riedau-Torjäger Daniel Praschl konnte die Gäste in Minute neun rasch in Führung bringen, doch die Heimischen benötigten gerade einmal zwei Minuten, ehe sie ausgleichen konnten. Als Torschütze für die Elf von Spielertrainer Josef Diesenberger konnte sich Josef Feichtlbauer bejubeln lassen. Nach 31 Minute waren aber wiederum die Gäste aus Riedau erfolgreich. Torschütze? Na klar, Daniel Praschl. Im zweiten Durchgang flaute die Partie etwas ab, den Heimischen gelang in der dritten Minute der Nachspielzeit aber doch noch der Ausgleich. Daniel Schild ließ die Zuschauer mit seinem späten Treffer über den 2:2-Endstand jubeln.

Weitere Ergebnisse:
SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union Haberl-Weikl Rainbach/I.  0:0
Union sportsTEAM.at St. Willibald - Union Wesenufer  2:0
Union St. Aegidi - Union St. Agatha  1:1
Spielfrei:  Union Vichtenstein


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.