2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Rene Dobetsberger, Sportchef der SG Donautal, die Vorschau zur achten Runde der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem eher enttäuschenden Unentschieden in Vichtenstein rechnet der Sportchef des Tabellensechsten im Duell gegen die punktegleiche Union St. Willibald mit einem erneuten torreichen Remis und traut zudem Tabellenführer Bruck-Peuerbach auch im Spitzenspiel in Riedau zu, in dieser Saison weiterhin ungeschlagen zu bleiben.

Samstag, 16 Uhr, SV Luksch Riedau - ASKÖ Bruck-Peuerbach  Tipp:  1:2
Der Absteiger aus Bruck hat sich in der neuen Liga sofort als dominierendes Team etabliert. Im ersten Spitzenspiel der Runde muss die Steiner-Elf den schweren Gang nach Riedau antreten. Doch auch in diesem Match wird der Tabellenführer siegreich bleiben, da ich neben den guten Einzelspielern auch den derzeiten Erfolgslauf als Vorteil gegenüber der Hofpointner-Elf sehe.

Samstag, 16 Uhr, SV RAIKA Taufkirchen/Pram - Union Schardenberg  Tipp:  2:0
Nach der Papierform her eine klare Angelegenheit - es wird auch keine Überraschung geben. Die Taufkirchner haben einen sehr ausgewogenen, sowie qualitativ gut besetzten Kader und werden die eher unkonstanten Gäste besiegen, um im Rennen um den Aufstieg dabei zu bleiben.alt

Sonntag, 16 Uhr, SG Donautal - Union St. Willibald  Tipp:  2:2
Hier erwarte ich eine ganz enge Partie. Da wir derzeit mit einigen angeschlagenen und nicht topfitten Spielern zu kämpfen haben und unser Kapitän Dominik Razesberger für Sonntag fraglich ist, sehe ich die Gäste rund um die bärenstarken Schlüsselspieler Ingo Haderer und Roman Machacek in der Favoritenrolle. Trotz allem hoffe ich auf einen Punktezuwachs und dieser kann mit einer kompakten Mannschaftsleistung auch gelingen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Eggerding - Union RAIKA PWS Enzenkirchen  Tipp:  4:1
Nach der kanppen Auswärtsniederlage beim Tabellenführer in Bruck wollen die Eggerdinger unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Dabei kommt es nicht ungelegen, dass mit Enzenkirchen das noch sieglose Tabellenschlusslicht im Rennbahnstadion gastiert. Außerdem befindet sich der Top-Stürmer der Heimischen, Andreas Aigner, in bestechender Form und könnte der Gästeabwehr Kopfzerbrechen bereiten.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Agatha - Union St. Aegidi  Tipp:  1:1
Im Duell zweier Nachzügler erwarte ich eine vor allem von Kampf und Laufarbeit geprägte Begegnung. Da sich die Personalsituation bei St. Aegidi in den letzten Runden etwas entspannt hat, traue ich den Gästen einen Punktgewinn durchaus zu.

Sonntag, 16 Uhr, Union Taiskirchen - Union Vichtenstein  Tipp:  3:2
Beide Teams weisen ein sehr kompaktes Kollektiv auf, das in erster Linie auf kämpferische Tugenden setzt. Den Gästen ist in diesem Jahr eine Steigerung gelungen, daher darf man die Vichtensteiner keinesfalls unterschätzen. Schlussendlich wird ab der Heimvorteil der entscheidene Faktor in diesem knappen Duell sein, werden die drei Punkte somit in Taiskirchen bleiben.

Sonntag, 16 Uhr, SV Romberger Lambrechten - DSG Union Lachner Sigharting  Tipp:  2:1
Das zweite Schlagerspiel der Runde verspricht eine sehr spannende Begegnung zu werden, in der Details, wie die Tagesverfassung, entscheiden werden. Die Gäste aus Sigharting haben vor der Saison kräftig aufgerüstet und werden der Schauer-Elf einen heißen Tanz bereiten. Doch auch Lambreten hat hervorragende Einzelspieler, wie Gabor Demeter, in den Reihen und wird sich aufgrund der Unterstützung der Fans knapp durchsetzen.


Marco Wolfsberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.