Union Kopfing legt im Aufstiegskampf gegen Hamedinger-Elf vor und steht kurz vor der Relegation

Die 24. Runde der 2. Klasse West-Nord wurde von der Begegnung Union Vichtenstein gegen der Union Kopfing eröffnet. Für die Heimischen geht es darum diese Woche nicht auf den letzten Platz zu landen. Für die Gäste hingegen geht es um weit mehr, hat die Plöckinger-Elf jetzt vier Punkte Vorsprung auf die Union Rainbach/I., da diese im Nachtragsspiel gegen Enzenkirchen nicht gewinnen konnte. In einem sehr starken Derby beider Mannschaften, konnte sich letzten Endes die Gäste aus Kopfing durchsetzen und ist kurz davor die sensationelle Aufholjagd perfekt zu machen. Nach einer eher mäßigen Leistung der Plöckinger-Elf in Halbzeit eins, konnte der Zweitplatzierte sich in der 2. Spielhälfte weit steigern und fuhr einen 3:1-Auswärtssieg ein. Die Gäste sind nun seit fünf Runden ungeschlagen und spielen bis auf die zwei verpatzten Spiele gegen Suben und den ASV 1b eine richtig gute Rückrunde. Wenn die Gessl-Elf in Rainbach besteht und einen Auswärtssieg einfährt, dann würde die junge Mannschaft des OÖ-Ligisten die Rote Laterne dem SV Riedau übergeben und auf Platz  11 vorrücken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Vichtenstein bleibt Kopfings Angstgegner

Das Derby nimmt von der ersten Minute voll Fahrt auf. Nach 7 gespielten Minuten gehen die Gäste aus Kopfing in Führung. Ondrej Vlk setzt sich gut durch und spielt den Idealpass zu Sebastian Plöckinger, dieser gewinnt das Duell gegen Heimgoalie David Bauer. Doch die Hamedinger-Elf steckt nicht zurück und kommt so nach weiteren 5 Minuten zum verdienten Ausgleich. Ein schnelles Umschalten der Vichtensteiner nach vorne, der Pass auf Vaclav Cais und der Stürmer schiebt zum 1:1-Ausgleich ein. Die Gäste haben erhebliche Probleme mit dem Topstürmer, so kommt dieser immer wieder zu Hochkarätern für die Hamedinger-Elf. 

 

Hamedinger-Elf bringt Ball nicht im Gehäuse der Gäste unter

Die erste Halbzeit gehört klar der Heimunion. Nach gut einer halben Stunde läuft Vaclav Cais alleine auf das Tor zu, doch Peter Buchinger, der seit 5 Jahren nicht mehr spielt und nur als Aushilfe dient, pariert den Schuss des Stürmers glänzend. Auch beim zweiten Schuss des Vichtensteiners hat der Gästetormann seine Finger im Spiel. "Also uns fehlte der 1. Tormann und der von der Reserve, also mussten wir schnell einen Ersatz finden. Wenn Peter Buchinger nicht in der 1. Halbzeit so glänzend pariert hätte, würden wir in der 1. Halbzeit mit 3:1 zurückliegen," so Trainer Plöckinger. Die Gäste mit dem Topstürmer überfordert.

 

Plöckinger-Elf gewinnt dank starker zweiter Halbzeit und legt im Aufstiegskampf vor

Die 300 Zuschauer sehen weiter ein sehr gutes Derby in Vichtenstein. Nach 37 Minuten eine hohe Flanke von Ralph Parzer zu Ondrej Vlk, dieser wird auf die  Reise Richtung Heimtor geschickt und gewinnt im Duell gegen David Bauer. Noch kurz vor der Halbzeit haben die Kopfinger die riesen Chance auf das 1:3, doch der Ball wird von einem Verteidiger von der Linie gekratzt. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Klaras dürfen abermals die Fans aus Kopfing jubeln. In Minute 49 eine tolles Zusammenspiel zwischen Ralph Parzer und Ondrej Vlk, der flache Pass in die Mitte und Ralph Parzer schiebt zum 1:3 für die Gäste ein. Doch die Partie noch lange nicht gelaufen, so haben beide Mannschaften noch Möglichkeiten auf einen Treffer. Zuerst setzt Michal Sip einen Kopfball knapp neben das Heiligtum der Heimischen, danach bringen die Vichtensteiner den Ball aus 2 Meter nicht im Tor unter. Sebastian Plöckinger mit der Flanke zu Martin Feldbauer, dieser köpfelt gut auf das Tor, doch Heimgoalie David Bauer mit einem super Reflex. Nach einem Cais-Freistoß hat abermals Peter Buchinger seine Finger im Spiel und lenkt diesen knapp über das Tor. Zum Abschluss hat Ondrej Vlk noch die Chance auf 1:4 zu stellen, doch er verzieht knapp. Ein Spiel indem sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben endete mit einem sehr knappen 3:1-Sieg der Kopfinger. Der Angstgegner der Plöckinger-Elf konnte gut mithalten, verabsäumte aber speziell in der 1. Halbzeit den Führungstreffer zu erzielen. 

 

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:

"In der 1. Halbzeit haben beide Mannschaften sich nichts geschenkt. Wir hatten speziell in der 1. Halbzeit Vichtensteins Tschechen gar nicht unter Kontrolle. Ich muss schon sagen Peter Buchinger hat uns wirklich gerettet heute, denn dieser hat wirklich Bälle gehalten da kann man nur staunen. Vichtenstein hat schnell in die Spitze gespielt und war immer wieder gefährlich. Es war unser berühmte Angstgegner bei dem wir uns wirklich schwer getan haben, aber ich denke trotzdem es war ein verdienter Sieg aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.