ASKÖ Bruck/Peuerbach kann auch in Schardenberg nichts holen und muss dritte Niederlage in Folge hinnehmen

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 2. Klasse West-Nord die Union Schardenberg zuhause auf den ASKÖ Bruck/Peuerbach. Die Brucker mussten in den letzten beiden Partien jeweils eine Niederlage einstecken und kämpfen nur noch um Platz 4 in der Tabelle. Die Schardenberger mussten sich in der Rückrunde nur dreimal geschlagen geben und feierten gegen die Höretzeder-Elf einen 2:1-Heimsieg ein. Die Höretzeder-Elf hingegen musste die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und könnte Platz 4 jetzt noch an die Enzenkirchner verlieren, da diese ein Spiel weniger am Konto verbuchen. Nachdem sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit abgetastet hatten, wurde die 2. Hälfte der Begegnung besser und beide Teams trauten sich auch mehr nach vorne zu spielen. Der ASKÖ kann nur noch einen Dreier einfahren, denn am letzten Spieltag ist die Höretzeder-Elf nur Zuschauer und hat spielfrei. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Ausgeglichene Halbzeit eins mit torlosem Remis

Die über 100 Zuschauer sehen in Schardenberg eher zwei Mannschaften die in den Anfangsminuten sehr auf Sicherheit spielen. Beide Teams stehen in der Defensive ziemlich gut, sodass es nicht wirklich zu Hochkaräter kommt. Die Mager-Elf sowohl auch die Höretzeder-Elf können aus ihren Halbchancen nichts kreieren und trauen sich auch noch nicht einen gefährlicheren Pass zu spielen. Nachdem sich nach 45 Minuten alles im Mittelfeld abgespielt hat, schickt Schiedsrichter Deisenhamer beide Teams zum Ausruhen in die Kabinen. 

 

Mager-Elf hadert mit Chancenauswertung 

Nach Wiederanpfiff durch den Unparteiischen können die Gäste aus Bruck nach gut einer Stunde in Führung gehen, doch die Latte verhindert schlimmeres für die Heimischen. Gute 3 Minuten danach dann das 1:0 für die Schardenberger. Nach einer Ecke wird der Ball verlängert und dieser gelangt zu Dominik Altmann, der nur noch mit dem Kopf zum 1:0-Führungstreffer einköpfeln muss. Danach verpasst die Heimelf gleich 3 mal die riesen Möglichkeit auf das 2:0, doch diese werden leichtfertig vergeben. Die Brucker kommen in Minute 84 zum überraschenden Ausgleich. Ein Pass in den Strafraum gelangt zu Skeljzim Hodza, dieser überspielt noch zwei Verteidiger und schiebt zum 1:1 ein. 

 

Manuel Zauner mit dem Siegestreffer - Bruck verschießt aus zwei Meter 

Als alle schon mit einem Remis rechnen, macht Manuel Zauner 120 Sekunden nach dem Ausgleich die erneute Führung für die Schardenberger. Ein leicht abgefälschter Fernschuss aus gut 25 Meter findet seinen Weg in das Gehäuse der Gäste. Doch die erneute Führung schwebt in den letzten Minuten wieder in Gefahr. Ein Spieler der Brucker bekommt den Ball aus gut 2 Meter nicht ins Tor unter. Das war es dann auch schon im Spiel zwischen der Union Schardenberg und dem ASKÖ Bruck/Peuerbach, dass letzten Endes mit einem verdienten aber doch knappen 2:1-Heimerfolg der Mager-Elf endete. 

 

Franz Mager, Trainer Union Schardenberg:

"Ich bin froh das wir diesen schwierigen Gegner heute schlagen konnten. Meine Mannschaft brauchte vorallem in der 1. Halbzeit viel Disziplin. In der 2. Hälfte haben wir gezeigt das wir spielerische Qualität haben. Das einzige Manko war heute die Chancenauswertung, da müssen wir uns noch bessern. Bei Bruck hat heute auch der letzte Biss etwas gefehlt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.