Höretzeder-Elf verabschiedet sich mit Heimsieg in die Sommerpause [Video]

Für den ASKÖ Bruck/Peuerbach war es das letzte Heim- und Saisonspiel im Jahr 2015/16, indem sich die Heimelf gegen den UFC St. Agatha in der 2. Klasse West-Nord knapp mit 2:1 durchsetzen konnte. Die Höretzeder-Elf musste drei Niederlagen in Folge hinnehmen und konnte die Hönig-Elf, wie in der Hinrunde mit 2:1 schlagen. Für den UFC ist es die 13. Niederlage in den letzten 15 Spielen. In der 1. Halbzeit konnten die Gäste zwar noch gut mithalten, zeigten nach vorne aber zu wenig Akzente für einen erfolgreichen Torabschluss. Skeljzim Hodza und Jan Schrank erzielten die beiden Tore für die Heimischen. Bei den Gästen konnte Sebastian Ferihumer den Anschlusstreffer noch erzielen, für mehr reichte es aber nicht. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Halbzeit eins mit Chancen auf beiden Seiten - Bruck geht mit Führung in die Pause

Die Begegnung ist nicht einmal fünf Minuten alt und da sehen die Zuschauer eine gute Möglichkeit der Gäste aus St. Agatha. Oliver Dieplinger erobert sich den Ball im Mittelfeld marschiert in den Strafraum und schließt ab, doch Oliver Sallaberger verhindert gerade noch mit der Hand die Führung. In Minute 10 ist der Ball schon in den Maschen des UFC, doch das Tor wird wegen Abseits nicht anerkannt. Beide Mannschaften finden in den nächsten Minuten ihre Chancen für einen Treffer vor, diese werden aber nicht verwertet. Nach 34 Minuten dann die Führung für die Brucker. Skeljzim Hodza kommt etwas glücklich zum Ball und schiebt aus gut 6 Meter zum 1:0 ein. Danach passiert nichts mehr und Schiedsrichter Hartinger schickt beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

 

Tor 1:0 ASKÖ Bruck 34

Mehr Videos von ASKÖ Bruck-Peuerbach

 

Höretzeder-Elf drückt auf Entscheidung - Hönig-Elf mit glücklichen Anschlusstreffer

Nachdem Wiederanpfiff des Unparteiischen geben die Heimischen richtig Gas. Nach 50 Minuten hat Skeljzim Hodza die riesen Chance auf das 2:0, doch ein Verteidiger klärt gerade noch zur Ecke. Nach gut einer Stunde die vermeintliche Entscheidung in diesem Spiel. Ein riesen Patzer in der Hintermannschaft des UFCs und Jan Schrank nutzt diesen eiskalt aus. Nach 63 Minuten führt also der ASKÖ zuhause mit 2:0. Postwendend der Anschlusstreffer für die Hönig-Elf in Minute 65. Oliver Sallaberger kann einen Schuss der Gäste nicht halten, doch Sebastian Ferihumer schiebt zum 2:1 im Nachschuss ein. Trotz des Treffers der Gäste, haben die Heimischen alles im Griff und finden in den letzten Minuten noch die ein oder andere Möglichkeit vor. Es bleibt beim 2:1-Heimsieg der Brucker über die Hönig-Elf aus St. Agatha.

 

Florian Neuweg, Funktionär ASKÖ Bruck/Peuerbach:

"Ein verdienter Sieg, da wir sehr viele Chancen ausgelassen haben und die meisten vernebelten. Der Anschlusstreffer war für die Gäste glücklich, weshalb der knappe Sieg in Ordnung geht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.