UFC St. Agatha stürzt Tabellenführer und fügt Höretzeder-Elf erste Saisonniederlage zu

Der UFC St. Agatha traf in der 5. Runde in der 2. Klasse West-Nord zuhause auf den hochfavorisierenden ASKÖ Bruck/Peuerbach. Beide Mannschaften waren noch vor dem Spiel ungeschlagen, wobei die Hönig-Elf die bessere Defensive vorweisen konnte. Letztes Jahr konnte der ASKÖ sich zweimal knapp mit 2:1 durchsetzen. Diese Woche konnte sich die Hönig-Elf revanchieren und konnte auf eigener Anlage den Topfavoriten knapp aber doch mit 2:1 schlagen. Somit bleibt der UFC ungeschlagen und fügt dem ASKÖ die erste Saisonniederlage zu. Schärding, St. Aegidi und Kopfing sind ebenfalls noch ungeschlagen. Die Elf aus St. Agatha springt mit diesem vollem Erfolg auf Platz 2 und musste nur einmal Punkte liegen lassen (gegen Schärding 0:0). Die Mannen aus Bruck fallen auf Platz 3 zurück und können nun 12 Punkte am Konto verbuchen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Agatha schockt Titelfavorit und führt zur Halbzeit mit 2:0

Die weit über 200 Zuschauer sahen in den ersten Minuten der Partie, die von Schiedsrichter Arthur Reinsprecht geleitet wurde, ein sehr enges und spannendes Spiel, wobei die Heimischen ihr Augenmerk auf die drei Topkicker Skeljzim Hodza, Roman Kukharskyy und Gers Delia spezialisierten. Die Gäste haben zwar mehr vom Spiel werden aber, aufgrund der wieder besseren Defensive des UFCs, nicht wirklich zwingend. In der 29. Minute der Schock für den Favoriten. Ein Lochpass gelangt zu Oliver Dieplinger, dieser dringt in den Strafraum ein und wird von einem Verteidiger der Brucker gefoult. Der erfahrene und gute Referee aus Wels zeigt richtigerweise auf den Punkt. Dominik Eder stellt trocken und überraschend auf 1:0 für die Hönig-Elf. Keine Minute später der nächste riesen Schock für die Höretzeder-Elf. Wieder passt die Defensive der Brucker nicht auf Oliver Dieplinger auf, dieser bekommt wieder einen Lochpass zugespielt und schließt aus spitzen Winkel zum 2:0 für die Heimischen ab. Noch kurz vor der Pause vergibt Oliver Dieplinger alleine vor dem Gästetor die riesen Chance auf die Vorentscheidung. 

 

Höretzeder-Elf mit Anschlusstreffer - UFC kann Derby für sich entscheiden

Nach Wiederanpfiff durch den Unparteiischen sahen die Zuschauer eine sehr starke Mannschaft aus Bruck. Die Gäste kommen weit besser aus den Kabinen und kommen auch nun zu weit hochkarätigeren Chancen als in der 1. Halbzeit. Diese bleiben bis zur 67. Minute alle ungenützt. Doch in der 67. Minute ist Heimgoalie Daniel Mair nach 387 Minuten geschlagen. Gers Delia wird nach einem Lochpass auf die Reise geschickt und dieser kann zum 2:1-Anschlusstreffer abschließen. Die Gäste werden nun immer druckvoller und wollen den Ausgleichstreffer erzielen. Auch der Unparteiische Reinsprecht blieb immer ruhig und konnte alle strittige Situationen mit Bravour lösen. In der Schlussphase kamen die Brucker noch zu einem Lattenschuss und zu einigen sehr gefährlichen Freistößen, die aber alle nicht genützt wurden. Somit bleibt es nach einer 6-minütigen Nachspielzeit beim etwas glücklichen 2:1-Heimsieg des UFC St. Agatha gegen den Favoriten aus Bruck/Peuerbach. 

 

Josef Hönig, Trainer UFC St. Agatha:

"Wenn man einen Lauf hat, dann gelingt einem alles. Natürlich sind bei uns alle da und unsere jungen Spieler werden immer sicherer. Der Einsatz und die Kampfbereitschaft war heute sehr stark. Wir hatten heute mehr Wille das Spiel zu entscheiden, weshalb der Sieg verdient ist. Wir hatten die gefährlicheren Chancen und waren, außer die letzten 15 Minuten, effektiver als der Gegner."

Die besten Spieler: Tobias Lehner, Dominik Eder und Kurt Würzl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.