7:0! Union Kopfing feiert gegen Wallern 1b erneut Kantersieg

SV Wallern 1b
Union Kopfing

In der 2. Klasse West-Nord empfing der SV Zaunergroup Wallern 1b in der 14. Runde die Union Josko Kopfing. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation waren die Rollen klar verteilt. Der Ligaprimus tat sich zunächst schwer, wurde dann aber seiner Favoritenrolle gerecht und feierte nach einem 8:2-Schützenfest im Hinspiel mit 7:0 erneut einen Kantersieg. Während die Plöckinger-Elf binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" einfuhr, ergatterte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in den drei bisherigen Rückrundenspielen nur einen Punkt.


Vlk bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Jung-Schiedsrichter Schausberger, der ein umsichtiger Spielleiter war, tat sich der Tabellenführer zunächst schwer. Das 1b-Team stand in der Defensive kompakt und ließ nicht fiel zu. In Minute 35 brach der Union-Torjäger den Bann. Nach einem Einwurf wollte ein Wallerner Verteidiger den Ball mit dem Kopf zurückspielen, die Rückgabe fiel jedoch zu schwach aus, Ondrej Vlk überlauerte die Situation und brachte den Favoriten in Front. Praktisch mit dem Pausenpfiff sorgte abermals der Tscheche für die Vorentscheidung. Nach einem Freistoß von Ralph Parzer verlängerte Vlk den Ball per Kopf zum 0:2-Halbzeitstand.

Tabellenführer legt fünf Tore nach

In Durchgang zwei waren vier Minuten gespielt, als sich Vlk erneut als Torschütze feiern lassen konnte. Nach einem Foul an Parzer verwandelte der Legionär den fälligen Elfmeter und machte mit seinem bereits 19. Saisontreffer den Sack zu. Vier Minuten später trafen auch die Hausherren ins Schwarze, allerdings auf der falschen Seite. Nach einer Flanke von Attila Nemeth bugsierte Matthias Kimpflinger den Ball ins eigene Tore. Die Messe war gelesen, der Torhunger des Tabellenführers aber noch nicht gestillt. Nachdem Parzer und der eingewechselte Valentin Kramer das halbe Dutzend vollgemacht hatten, stach ein weiterer Kopfinger Joker. Philipp Jell setzte energisch nach, luchste dem ansonsten starken SVW-Keeper Thomas Roither den Ball ab und spielte das Leder in den Rückraum, wo der eingewechselte David Grünberger keine Mühe hatte, auf 0:7 zu stellen. In der Schlussminute war Goalie Roither mit einer Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden und sah wegen Kritik Gelb. Der Schlussmann war nicht zu beruhigen, wurde erneut verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz.

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:
"Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir den angestrebten Dreier einfahren, der Sieg ist aber zu hoch ausgefallen. Obwohl die Leistung nicht die beste war konnten wir unserer Favoritenrolle gerecht werden und im Aufstiegskampf vorlegen".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Wallern 1b - Union Kopfing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.