Hochzeitsgeschenk! USV Pattigham/Pramet fährt in "Saiga Hans" drei Punkte ein

St. Johann/Walde
Pattigh./Pramet

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse West empfing die Union St. Johann am Walde vor heimischer Kulisse den USV Pattigham/Pramet. Einen Tag vor der Hochzeit von Karl Heinz Ringl bereiteten die Kicker aus Pattigham ihrem Trainer ein passendes Geschenk und starteten mit einem 2:0-Sieg perfekt in die Saison. "Nach einigen Jahren konnten wir das erste Spiel endlich wieder gewinnen, dementsprechend groß ist die Freude darüber", erklärt USV-Obmann Rainer Emprechtinger.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Ringl-Elf mit früher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Billinger übernahmen die Gäste im Kobernaußerwald Stadion sofort das Kommando. Vor rund 150 Besuchern bestimmte die Ringl-Elf zunächst das Geschehen und schlug aus ihrer Überlegenheit auch Kapital. In Minute zehn konnte "Saiga Hans"-Schlussmann Hermann Haas einen Schuss von Jan Kiesenhofer nur kurz abwehren, ehe Kapitän Armin Höllerl abstaubte. Zehn Minuten später durfte sich Kiesenhofer als Torschütze feiern lassen, als der Stürmer nach einer Flanke zur Stelle war und für die Gäste die Weichen auf Sieg stellte. Der USV verwaltete in der Folge die 2:0-Führung und brachte den klaren Vorsprung in die Pause.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Heimelf von Coach Mario Krämer stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage, machte ordentlich Dampf und setzte die Pattighamer unter Druck. Das Spiel hätte durchaus eine Wende nehmen können, "Saiga Hans" verabsäumte es jedoch, die erarbeiteten Chancen zu verwerten. Die einzige Möhlichkeit der Gäste in Durchgang zwei fand Valon Gashi vor, kurz nach seiner Einwechslung traf der Offensivspieler aber nur die Stange. Die Krämer-Elf steckte bis zum Schluss nicht auf, ein Torerfolg bzw. der Anschlusstreffer war den Hausherren aber nicht vergönnt, sodass die Kicker aus Pattighham einen 2:0-Sieg feiern und drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnten.

Rainer Emprechtinger, Obmann USV Pattigham/Pramet:
"Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und haben aus diesem Grund verdient gewonnen. Nach der Pause sind wir jedoch unter Druck geraten, hätte das Spiel durchaus kippen können. Letztendlich haben wir die Führung über die Zeit gebracht und freuen uns über den erfolgreichen Saisonstart".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.