Vier Tore, aber kein Sieger in Aspach/Wildenau

Aspach/Wildenau
Pattigh./Pramet

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Aspach-Wildenau in der 2. Klasse West den USV Pattigham/Pramet zum Duell zweier punktegleicher Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle. Beide Teams nahmen den jeweils dritten Saisonsieg ins Visier, am Ende wurden mit einem 2:2-Unentschieden jedoch die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gashi bringt Gäste per Elfmeter in Front - Aspacher Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner bekamen die Zuschauer in der Ford Destinger Arena ein interessantes Match zu sehen. Nach 20 Minuten hatte die Gästeelf von Trainer Karl Heinz Ringl die Nase vorne, als Valon Gashi einen Elfmeter verwandelte. In der Folge drängte die Union vehement auf den Ausgleich, konnte einige Chancen aber nicht nutzen. Als es bereits nach einer knappen Pausen-Führung des USV aussah, drehten die Aspacher das Spiel mit einem Doppelschlag. Zunächst glich Karl Walzinger aus, ehe Kapitän Gerald Wieland drei Minuten später den 2:1-Halbzeitstand besiegelte.

Gashi schnürt Doppelpack und sichert Ringl-Elf einen Punkt

Nach Wiederbeginn legten die Pattighamer den Vorwärtsgang ein, Latte und Pfosten verhinderten zunächst jedoch den Ausgleich. Nachdem Alexander Deschberger bzw. Philipp Scherzer Gelb gesehen hatten, wurden die Bemühungen der Gäste belohnt. Wieder war es Gashi, der in Minute 72 auf 2:2 stellte. In der Schlussphase stand das Spiel auf Messers Schneide, der Ball wollte den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, sodass am Ende die Punkte geteilt wurden. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der USV Pattigham die formstarken Kicker aus Mettmach empfängt, bekommen es die Aspacher in Reichersberg mit dem Schlusslicht zu tun. 

Aspach/Wildenau - Pattigh./Pramet

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.