Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

2:2! UFC Riegerting und Treubach/Roßbach teilen Punkte

In der sechsten Rund der 2. Klasse West kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem UFC Riegerting und der Union Treubach/Roßbach. Beide Mannschaften hatten vor dieser Partie gleich viele Punkte auf dem Konto - nämlich sechs an der Zahl. Auch nach diesem Spiel sollte sich daran nichts ändern. Denn man teilte sich die Punkte - 2:2-Unentschieden.

 

Riegertinger Führung hält nicht lange

Die Anfangsphase gehörte dein Heimischen aus Riegerting, denn in der siebenten Minute war es Andreas Augustin, der mit einem Schuss vom 16er für die 1:0-Führung sorgte. Doch die Gäste hatten eine rasche Antwort parat. Lediglich drei Minuten später nutzte Gschwandtner Maximilian einen Stellungsspieler der heimischen Abwehr eiskalt aus und glich zum 1:1 aus. Danach entwickelte sich eine eher ausgeglichene Partie mit vielen Mittelfeldstaffeten. Chancen waren eher Mangelware, obwohl man von einem kleinen Chancenplus der UFC-Kicker sprechen konnte. In der 21. Spielminute sollte sich eine Unachtsamkeit des Heim-Keepers Ratzinger rechen. Als er den Ball viel zu ungenau abbspielte stand Linecker goldrichtig und traf zur 2:1-Führung aus Sicht der Gäste aus Treubach/Roßbach. Bis zur Halbzeit hatten die Riegertinger noch die eine oder andere Halbchance, aus denen sich nichts Zählbares ummünzen ließ. Deshalb schickte Schiedsrichter Hamminger die Akteure mit einer 2:1-Führung zugunsten der Auswärtigen in die Kabinen.

 

Last-Minute-Treffer beschert UFC einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel versuchte die Heimelf das Tempo etwas zu erhöhen und kombinierte sich ganz gut vor dem gegnerischen Sechzehner. Die Gäste stabilisierten ihre Abwehr und spielten auf Konter. Einige Chancen auf beiden Seiten war die logische Folge - ein Tor gelang jedoch nicht. Bis zur 89. Spielminute - ein Freistoß für die Heimischen aus dem Halbfeld ging bei Freund und Feind vorbei, sprang vor dem Gäste-Tormann noch einmal auf und landete ins Tor zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Als Torschütze ließ sich der Ausführende des Freistoßes, Michael Rachbauer, feiern. Kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie.

 

Christian Huber, Trainer UFC Riegerting:
"Wir haben eigentlich sehr gut begonnen und auch relativ bald die Führung übernommen. Danach verabsäumten wir eine höhere Führung und mussten sogar den Rückstand einstecken. Meiner Meinung nach war es ein gerechtes Unentschieden. Glücklich sind wir damit zwar nicht, da wir uns mehr vorgenommen hatten!"

 

Alexander Bauer

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung