Union Königswiesen gewinnt Sechs-Punkte-Spiel

Die Union Schweinbach spielt bisher eine enttäuschende Rückrunde, denn in fünf Spielen holten die Schweinbacher gerade einmal einen einzigen Punkt und sind seit letzter Runde das neue Tabellenschlusslicht, der Bezirksliga Nord. Diese Negativserie wollten die Schweinbacher so schnell wie möglich wieder beenden und visierten Punkte gegen den Union Königswiesen an. Allerdings wurde nichts aus diesem Vorhaben. Das Tabellenschlusslicht hielt zwar brav gegen Union Königswiesen dagegen, nichtsdestotrotz konnten sich die Hausherren mit einem 2:0 durchsetzen.

 

Hausherren gehen in Führung

Zu Beginn der Begegnung waren die Hausherren leicht überlegen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Eine dieser Torchancen konnte Martin Pilz, nach einem Abpraller, mit einem Schuss aus elf Metern souverän verwerten und brachte damit die Union Königswiesen in Führung. Vom Tor beflügelt dominierte der Gastgeber weiterhin das Spiel und hatte zwei gute Tormöglichkeiten durch Martin Pilz und Patrick Fasching. Von den Schweinbacher kam im ersten Durchgang nur wenig Gegenwehr und so konnte die Union Königswiesen mit einer knappen Führung in die Pause gehen.

 

Schweinbach drängt auf den Ausgleich - Hausherren mit Gnadenstoß in der Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und boten den Hausherren die Stirn. Das Spiel war nun - was bei zwei abstiegsgefährdeten Teams üblich ist - vom Kampf geprägt. Union Königswiesen agierte nun viel defensiver als in der ersten Halbzeit und gab somit den Gästen wieder Hoffnung, denn sie konnten die eigene Verteidigung entlasten und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Allerdings konnte der Schlussmann der Hausherren, Dominik Aigner, seinen Kasten sauber halten. In der Nachspielzeit warfen die Schweinbacher noch einmal alles nach vorne und wurden dafür bestraft, denn nach einem schönen Pass von Jan Kovacicin netzte der eingewechselte Igor Nitriansky zum 2:0 ein und besiegelte damit den Heimsieg.

 

Adolf Häusler, Co-Trainer Union Königswiesen: "Alles in allem war der Sieg verdient. Wir sind heute durch ein frühes Tor gut ins Spiel gestartet und haben zweitweise sehr gut agiert. In der zweiten Halbzeit haben wir uns ein bisschen zu weit zurückfallen lassen. Allerdings bin ich mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden und freue mich über die wichtigen drei Punkte."   

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.