Starke Anfangsphase bringt Union Putzleinsdorf auf die Siegerstrasse

Der Union Putzleinsdorf ist zurzeit auf Formsuche in der Bezirksliga Nord, denn die Pelzeder-Elf konnte in diesem Jahr nur einen Sieg verzeichnen und blieb damit unter den Erwartungen. Auch im letzten Spiel gegen die Union Vorderweißenbach mussten sich die Putzleinsdorfer geschlagen geben. Damit wäre ein Sieg für die Hausherren extrem wichtig um aus der negativen Formkurve wieder herauszufinden. Diese Aufgabe gelang den Hausherren auch, denn sie erwischten einen Traumstart. Bereits nach 15 Spielminuten stellten die Putzleinsdorfer einen Drei-Tore-Vorsprung gegen den TSU Wartberg her und gewannen schlussendlich mit einem 4:1.

 

Traumstart der Union Putzleinsdorf

Zu Beginn waren die Gäste nicht wirklich im Spiel und hatten einige Probleme mit der Putzleinsdorfer Offensive. Diese Überlegenheit konnten die Hausherren bereits in der achten Spielminute belohnen. Christian Reiter setzt sich auf der rechten Seite gut durch und spielte einen Stanglpass in den Strafraum zu Tobias Kasper. Der Unioner nützte die gute Möglichkeit und beförderte das Leder - aus rund sieben Metern - ins Tor. Ganze zwei Minuten später musste sich der Keeper der Gäste, Bernhard Weiss, erneut geschlagen gaben und wieder war der Torschütze Tobias Kasper. Diesmal konnte der rechte Mittelfeldspieler einen Freistoß mit einem Tausenguldenschuss in die Maschen befördern. Der Schlussmann war damit chancenlos, denn der Ball ging genau ins Kreuzeck. Aller guten Dinge sind drei, dachten sich die Putzleinsdorfer. Denn fünf Minuten nach dem zweiten Tor erzielte Martin Pulec, nach einem Zuspiel von Christian Reiter, den dritten Treffer der Hausherren. Damit stellten die Hausherren innerhalb der ersten viertel Stunde die verdiente Führung her und das Spiel war eigentlich schon entschieden. Es kam nicht wirklich ein Aufbrausen von den Wartbergern. Ganz im Gegenteil, die Hausherren spielten weiterhin offensiv und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten.

 

Wartberg mit Anschlusstreffer - postwendende Antwort der Union

Im zweiten Durchgang konnte Martin Ziegler den Anschlusstreffer erzielen, doch machten die Hausherren nur drei Minuten später den Gäste alle Hoffnungen zu Nichte. Rupert Aichbauer flankte den Ball auf die zweite Stange. Dort lauerte Michael Seyrl auf den Ball. Der Putzleinsdorfer übernahm den Ball direkt mit dem Fuß und schoss damit zum 4:1 Endstand ein. 

 

Gerhard Pelzeder, Trainer Union Putzleinsdorf: "Wir waren heute dem Gegner spielerisch klar Überlegen und gingen deshalb als verdienter Sieger vom Platz. Hätten wir eine etwas bessere Chancenauswertung an den Tag gelegt, dann hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.