TSV Ottensheim mit glücklichem Sieg in Kefermarkt

Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die neue Saison der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Umso wichtiger war es für beide Teams in diesem aufeinandertreffen Punkte mitzunehmen. Knapp 300 Zuseher sahen bei der Heimpremiere der Union Kefermarkt einen sehr starken Gastgeber, der jedoch an diesem Nachmittag im Abschluss nicht das nötige Glück hatte. Kämpferisch konnte der TSV Ottensheim dagegen halten und so kamen die Gäste letztendlich zu einem glücklichen 0:1-Auswärtserfolg.

 

 

Zwei Mal Lattenpech für Kefermarkt

Die Union Kefermarkt zeigte bereits bei der 3:4-Niederlage in Putzleinsdorf, dass durchaus Qualität in der Mannschaft ist. Demensprechend legten die Gastgeber auch in diesem Spiel los. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt als Legionär Radim Pouzar allein auf Goalie Lukas Kitzmüller zulief. Der Lupfer von der Strafraumgrenze sprang jedoch von der Latte wieder zurück ins Feld. Auch in weiterer Folge waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Am gefährlichsten wurde die Konvalina-Elf in dieser Phase nach Standardsituationen. Mehrmals kam Dominik Kerschbaummaier zum Kopfball. In Minute 31 hatte aber auch er mit einem Lattenkopfball pech und nur sechs Minuten später ging ein weiterer Kerschbaummaier-Kopfball ans Außennetz. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

 kefermarkt ottensheim dostal 240814 (1)

Frühes Tor bringt Entscheidung für Ottensheim

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich ein altes Fußballgesetz bewahrheiten: "Chancen die man vorne vergibt, bekommt man hinten rein." So kam es auch. In der 47. Minute war es Michael Prötsch der nach einem Eckball am höchsten stieg und zur 0:1-Führung für die Gäste einköpfte. Der Spielverlauf war somit auf den Kopf gestellt. Kefermarkt machte aber weiter wo sie aufgehört hatten und drückten auf den Ausgleich. In dieser Phase entstanden aber auch immer mehr Räume für Konterangriffe der Gäste, so konnte Kefermarkt-Torhüter Gerald Birklbauer seine Mannschaft, nach einem herrlichen Gäste-Konter über mehrere Stationen, im Spiel halten. Die Abwehr der TSV Ottensheim war vor allem in Halbzeit zwei sehr gut organisiert, so kamen die Gastgeber kaum noch zu wirklich gefährlichen Abschlüssen. Ein mal wackelte aber das Gehäuse von Goalie Lukas Kitzmüller noch. Käfermakt-Kapitän Michael Grabner knallte das Leder bei einem Freistoß an die Stange. Trotz vieler Möglichkeiten wollte den Gastgebern der Ausgleich nicht mehr gelingen und so blieb es bei einem 0:1-Erfolg für die Gäste aus Ottensheim.

 kefermarkt ottensheim dostal 240814 (2)

Gerhard Mittermayr, Trainer TSV Ottensheim:

"Wir haben gesehen, dass die Kefermarkter eine sehr gute Mannschaft haben, vor allem die drei Legionäre verfügen über eine hohe Qualität. Die Gastgeber waren zwar die spielerisch klar die bessere Mannschaft, kämpferisch haben wir aber sehr gut dagegen halten können. Am Ende sind wir uns aber dessen bewusst, dass es ein sehr glücklicher Sieg in Kefermarkt war."

kefermarkt ottensheim dostal 240814 (3)

 

Fotos: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.