2:2! - TSV St. Georgen/Gusen gelingt auch im vierten Spiel in Folge kein Sieg

Bereits drei Spiele in Folge blieb der Mitfavorit auf die Meisterschaft TSV St. Georgen an der Gusen bereits ohne Sieg und verlor so immer mehr an Boden auf die Tabellenspitze der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher. Gegen Aufsteiger Union Eidenberg/Geng hofften die Fans im Wohnbau2000Aktivpark4222 wieder auf einen vollen Erfolg. Überraschen stark prästentierten sich jedoch die Gäste und nahmen letztenlich nicht unverdient einen Punkt aus St. Georgen/G. mit.

 

Blitzstart bringt Eidenberg in Führung - Aygün gleicht aus

Kaum war das Spiel gestartet gab es den ersten Schock für die St. Georgener. Lediglich drei Minuten waren gespielt, da fasste sich Alexander Rois ein Herz und zog aus der Distanz einfach ab und der Ball passte genau ins Eck zur frühen überraschenden Führung für die Gäste. Noch etwas überraschender war es allerdings, dass die Gäste danach das Spiel auch kontrollierten. Vor allem im Mittelfeld waren die Eidenberger den Gastgebern überlegen, spielten sehr kampfbetont und aggressiv, jedoch immer fair. Erst nach etwa 20 Minuten übernahm der Favorit etwas das Geschehen und kamen mit der ersten gefährlichen Situation auch zum Ausgleich. Ein Eckball wurde beinahe bis an die Mittellinie abgewehrt, wurde von dort aber sofort wieder in die Gefahrenzone gehoben, wo Cem Aygün stand, sich den Ball ideal mitnahm und eiskalt zum Ausgleich abschloss. Vor allem über die linke Seite wurden die Gastgeber jetzt immer gefährlicher, bis zur Halbzeit sollte es jedoch nicht mehr mit einem Tor klappen.

 

Ähnlicher Spielverlauf in Halbzeit zwei - Eidenberg geht früh in Front, Aygün gleicht erneut aus

Die Gastgeber waren wohl noch in der Kabine als der Schiedsrichter das Spiel wieder anpfiff, denn wie auch in Halbzeit eins, gingen die Gäste mit dem ersten Angriff in Führung. Dieses Mal war es Benjamin Reiter, der an der Strafraumgrenze, nach einer schönen Kombination, ideal frei gespielt wurde. Er nahm sich den Ball kurz an und schob das Leder mit viel Übersicht ins lange Eck zur erneuten Führung für die Gäste. Und wieder kontrollierten die Gäste das Spiel in der Folge, fanden dieses Mal auch die eine oder ander Möglichkeit vor das Ergebnis noch zu erhöhen, scheiterten jedoch in aussichtsreichen Postionen. Nach etwa einer Stunde fand St. Georgen/G. dann aber wieder besser ins Spiel und dominierte nun den Gegner, erspielten sich jede Menge Chancen, scheiterten jedoch immer wieder am starken Torhüter Thomas Aichinger. So dauerte es bis fünf Minuten vor dem Ende, ehe doch noch das Tor gelingen sollte. Einen platzierten Schuss konnte Thomas Aichinger noch super pariereren, beim Nachschuss von Cem Aygün war jedoch auch er machtlos und musste das zweite Mal hinter sich greifen und den Treffer zum 2:2-Endstand hinnehmen.

 

Cengiz Yildiz, Sektionsleiter Stv. St. Georgen an der Gusen:

"Beide Halbzeiten haben für uns mit einem Schock begonnen, den wir immer erst einmal verdauen mussten. Eidenberg/Geng war, für mich aufgrund des Tabellenplatzes etwas überraschend, sehr stark und vor allem im Mittelfeld sehr aggressiv und zweikampfstark. Am Ende hätte das Spiel in beide Richtungen gehen können. Wir hätten durchaus 3:2 oder 4:2 gewinnen können, jedoch hatten auch die Gäste die Chance das Spiel vorher zu entscheiden."

 

Andreas Köppl, Sektionsleiter Stv. Union Eidenberg/Geng:

"Nach der frühen Führung haben wir das Spiel ganz gut unter Kontrolle gehabt. Nach etwa 20 Minuten kamen die Gastgeber vor allem über links immer besser ins Spiel. Leider haben wir in Halbzeit zwei nach der erneuten Führung nicht das dritte Tor nachlegen können und so am Ende wieder den Ausgleich hinnehmen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.