Reiter-Show bei 4:2-Sieg von Union Putzleinsdorf über Königswiesen

Sehr gut aus der Winterpause kam die Union Königswiesen. Mit zwei Siegen im Gepäck reiste die Mannschaft von Trainer Alois Häusler, der am heutigen Nachmittag nicht bei der Mannschaft sein konnte, zur DSG Union Putzleinsdorf an. Trotz phasenweise sehr gutem Spiel war für die Königswiesener beim nunmehr fünften der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - aber nichts zu holen, gingen die Putzleinsdorfer dank einer Reiter-Show als Sieger vom Platz.

 

Königswiesen mit früher Führung - Reiter-Hattrick dreht das Spiel

Mit viel Selbstvertrauen gingen die Gäste vor knapp 200 Zusehern in dieses Spiel und übernahmen auch gleich das Kommando. Es dauerte nicht lange und die starke Anfangsphase der Häusler-Elf wurde belohnt. Nach einem Stanglpass von der linken Seite stand Legionär Jan Kovacicin goldrichtig und brauchte nur mehr einschieben - 0:1. Königswiesen war in der Folge weiter tonangebend, versuchte weiter nach vorne zu spielen und hatte auch eine gute Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Nach einer Stunde begann allerdings der bemerkenswerte Auftritt von Christian Reiter. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite bekam Reiter den Ball an der langen Stange serviert und schloss zum bis dahin glücklichen 1:1 ab. Keine drei Minuten später schlug Christian Reiter erneut zu. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste kam er an der Strafraumgrenze an den Ball und platzierte das Leder ins lange Eck zum 2:1. Nun wurden die Gastgeber etwas besser und Reiter hatte vor der Pause noch nicht genug. Wieder wurde der Ball zu kurz abgewehrt und wieder stand Reiter genau richtig. Abermals visierte er das lange Eck an und wieder schlug es im Tor von Goalie Baumgartner ein - 3:1, der Pausenstand.

 

Reiter vollendet Quattro-Pack - Königswiesen gelingt nur noch Ergebniskosmetik

Nach dem Seitenwechsel übernahmen zunächst wieder die Gäste das Kommando und drückten auf den 3:2-Anschlusstreffer. Etwas zählbares sprang dabei aber nicht heraus - waren die Königswiesener an der Strafraumgrenze mit ihrem Latein am Ende. Besser machten es die Gastgeber aus Putzleinsdorf. Aus einer gesicherten Abwehr heraus spielte die Pelzeder-Elf nun auf Konter und einen dieser Konter verwertete abermals Christian Reiter zum 4:1 und somit zur Entscheidung in dieser Partie. Es war sein bereits zweiter Quattro-Pack in dieser Saison. Im Anschluss verwalteten die Putzleinsdorfer das Ergebnis und ließen kaum noch Chancen der Gäste zu. Eine Ergebniskosmetik gelang den Gästen aber am Ende doch noch - verwertete Jan Kovacicin in der 85. Minute einen Freistoß zum 4:2-Endstand. Das Spiel stand aber ganz klar im Zeichen von Christian Reiter, der wie bereits im Herbst gegen Gramastetten das Kunststück fertig brachte vier Tore in einem Spiel zu erzielen.

 

Anton Berger, Sektionsleiter DSG Union Putzleinsdorf:

"Königswiesen hat ganz gut begonnen und war bis zum ausgleich auch überlegen. Auch nach dem Seitenwechsel waren sie tonangebend, weiter als bis zum 16er kamen sie allerdings nicht. Nach dem 4:1 versuchten wir dann das Ergebnis zu verwalten. Es war heute in ganz wichtiger Sieg für unsere Mannschaft. Nun befinden wir uns im vorderen Mittelfeld der Tabelle und können entspannt in die nächsten Partien gehen."

 

Adolf Häusler, Co-Trainer Union Königswiesen:

"Wir haben das Spiel bis zum 1:1 eigentlich kontrolliert und waren spielbestimmend. Hinten waren wir heute aber nicht kompakt genug und haben schwere Fehler gemacht. Es wäre heute sicher mehr drin gewesen, die Gegentore haben wir uns aber selbst geschossen. Nach dem 3:1 bzw. 4:1 war es dann schwierig für uns, weil die Gastgeber hinten kompakt gestanden sind und wenig zugelassen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.