Schlusslicht ASKÖ Donau Linz 1b überrollt Spitzenreiter Lembach

Ganz klar war die Favoritenrolle in dieser Partie der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - verteilt. Der klare Tabellenführer Union Lembach gastierte beim Tabellenschlusslicht ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b. Nachdem die Kampfmannschaft der Linzer zuvor über ein 0:0 gegen Neuhofen/Ried nicht hinaus kam hofften die Fans in dieser Partie auf ein kleines Fußballwunder und staunten am Ende nicht schlecht als sie auf die Ergebnistafel im Peter Rinder Stadion blickten, denn am Ende stand dort ein unfassbares 5:0 für die Gastgeber.

 

 

Bereits zur Pause alles entschieden

Von Beginn an war hier nicht auszumachen welche Mannschaft an der Tabellenspitze und welche am Tabellenende stand. Man hätte vermutet die Linzer sind am Sprung in die Landesliga wenn man dieses Spiel gesehen hat. Nach nur 12 Minuten nutzten die Gastgeber die erste Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Lembacher. Anselme Ndengwe Siantu nutzte die erste Gelegenheit und brachte die Mbock-Elf mit 1:0 in Führung. In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Donau Linz 1b spielte munter nach vorne und war den Gästen spielerisch klar überlegen. Wieder hatte Anselme Ndengwe Siantu die Möglichkeit auf das 2:0, sein Heber ging jedoch knapp am Tor vorbei. Besser machte es in der 38. Minute Edwin Skrigic. Nach einem herrlichen Sololauf durch die Verteidigung der Gäste ließ er auch Manuel Höfler im Tor der Lembacher keine Chance und erhöhte auf 2:0. Nur zwei Minuten später folgte der nächste Angriff der Linzer und wieder klingelte es im Netz der Gäste, dieses Mal hieß der Torschütze Tunahan Furuncu. Mit einem verdienten 3:0 für die Hausherren ging es in die Pause.

 

Lembach kommt in Unterzahl unter die Räder

Es war ein sehr gebrauchter Tag für die Gumpenberger-Elf. Nichts wollte wirklich klappen und nach 50 Minuten verloren die Gäste auch noch Stefan Schürz aufgrund einer roten Karte. Wieder ging es den Gästen zu schnell und Schürz musste zur Notbremse greifen. Als letzter Mann sah er von Schiedsrichter Biebl folgerichtig die rote Karte. Donau Linz 1b war weiterhin die besser Mannschaft und erspielte sich in Überzahl auch noch einige Möglichkeiten. Bis zum 4:0 dauerte es allerdings bis zur 81. Minute. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste zögerte Biebl keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Edwin Skrigic schnappte sich das Leder und verwandelte Eiskalt zum 4:0. Damit war die Auswärtsblamage der Gäste aber noch immer nicht besiegelt. In der Nachspielzeit setzten die Linzer noch einmal nach und erhöhten in Person von Hidir Kerem Eylaz noch auf 5:0 - der Schlusspunkt in einem denkwürdigen Spiel.

 

Kurt Baumgartner, Sportmanager ASKÖ Tekaef Donau Linz:

"Man konnte heute nicht erkennen welche Mannschaft an der Spitze der Tabelle steht und welche vor diesem Spiel letzter war. Es war ein ganz klar verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Ich bin sehr glücklich mit der Leistung. Es waren zudem lauter sehr schöne Tore, super herausgespielt."

 

Peter Wiesinger, Co-Trainer Union Lembach:

"Donau Linz 1b war heute über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Spielerisch war uns der Gegner deutlich überlegen und wir haben zu viele Eigenfehler gemacht, die zu den Gegentoren führten. Es war einfach ein schlechtes Spiel von uns. An diesem Tag kam einfach alles zusammen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.