TSV Ottensheim schießt Union Königswiesen zurück in den Abstiegskampf

Ein sehr wichtiges Match stand an diesem Nachmittag in Ottensheim auf dem Programm. Sowohl der TSV Ottensheim als auch die Union Königswiesen waren dem Abstiegsgespenst in der engen Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - noch nicht ganz entwischt. Der Ausgang dieses Matches sollte den beiden Teams zeigen ob es noch einmal eng werden könnte oder ob man etwas beruhigter in die nächsten Partien gehen könnte. Am Ende waren es die Gastgeber aus Ottensheim, die sich über einen Heimerfolg freuen konnten und sich einen Polster auf den Relegationsplatz erspielen konnten.

 

 

Ottensheim von Beginn an besser im Spiel

Etwa 200 Besucher waren gekommen um dieses richtungsweisende Spiel zu verfolgen. Wie zu erwarten war entwickelte sich eine enge Partie, die größten Teils zwischen den beiden Strafräumen stattfand. Vor allem über den Zweikampf galt es für beide Mannschaften in das Spiel zu kommen. Etwas besser machten dies in Halbzeit eins die Gastgeber, die sich so auch die eine oder ander kleine Torchance erspielen konnten. Der starke Christoph Wiener kam auf seiner linken Seite immer wieder bis zur Grundlinie durch, seine gefährlichen Hereingaben fanden aber letztlich nie wirklich einen Abnehmer. Königswiesen hatte in der Offensive jedoch nicht wirklich etwas entgegen zu setzen und wurde über den gesamten ersten Durchgang nie wirklich gefährlich. Da auch den Gastgeber ein Torerfolg verwehrt blieb, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

 

Startelf-Debütant sorgt für Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Charakter des Spieles nicht wirklich viel. Königswiesen konnte weiter keine Gefahr auf das Tor von Goalie Manuel Schörgenhuber darstellen, während Ottensheim zwar weiter optisch überlegen war aber zunächst auch nicht wirklich zu guten Chancen kam. Nach 62 Minuten sollte sich dies allerdings ändern, als Patrick Hopf, der das erste Mal in der Startaufstellung der Gastgeber stand, im Strafraum an den Ball kam und mit seinem vermeintlich schwächeren Fuß den Ball zum 1:0 für Ottensheim neben die Stange ins Netz setzte. Auch im Anschluss blieben die Gäste zunächst ungefährlich, spielte sich das Spiel mit einer Außnahme, als Daniel Dramac völlig freistehend dem Torhüter in die Hände köpfte, wieder zwischen den Strafräumen ab. Lediglich in den letzten Minuten kam die Union Königswiesen etwas auf und kam das eine oder ander Mal mit langen Bällen vor das gegnerische Tor. Die letzte Konsequenz ließ die Häusler-Elf aber vermissen, sodass es beim 1:0-Erfolg für den TSV Ottensheim blieb. Mit diesem Erfolg konnten sich die Gastgeber etwas vom Relegationsplatz absetzen, während es für Königswiesen schön langsam wieder eng wird.

 

Roland Buchegger, Co-Trainer TSV Ottensheim:

"Wir haben heute eine gute Leistung geboten, vor allem spielerisch war es heute wieder ganz in Ordnung. Es war ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, wenngleich die Gäste in den letzten paar Minuten wieder etwas aufkamen. Da sah man auch, dass wir derzeit noch nicht so stabil sind um das Match beruhigt über die Bühne zu bringen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.