Union Lembach verteidigt Tabellenspitze dank Last-Minute-Treffer

Nach zwei Niederlagen in Serie stand die Union Lembach in der Partie gegen USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr. schon etwas unter Druck. Mit einer weiteren Niederlage hätten die Gastgeber die Tabellenführung an St. Georgen/G. die schon am Freitag siegreich waren abgeben müssen. Keine leichte Aufgabe in dieser Situation. Zudem schwingt seit Freitag mit Karl Meister eine neuer Trainer das Zepter in St. Oswald/Fr. Den Trainereffekt konnten die Gäste allerdings nicht nutzen und dank eines Last-Minute-Treffer setzte sich der Tabellenführer der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - mit 3:2 durch.

 

 

Zwei Tore in Halbzeit eins gerecht aufgeteilt

Von Beginn an kamen die Gastgeber aus Lembach gut in die Partie und erzeugten Druck auf das Tor von Goalie Markus Miesenberger und bereits nach 15 Minuten wurden die Bemühungen belohnt. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde die Flanke von der St. Oswalder Verteidigung zu kurz abgewehrt. Christian Anreither stand goldrichtig und platzierte seinen Schuss im langen Eck zum 1:0. Nun erfingen sich die Gäste etwas - entwickelte sich ein offfener Schlagabtausch. Die nächste große Chance hatten aber wieder die Lembacher. Stefan Hinterleitner kam am Fünfmeterraum völlig freistehend zum Kopfball, doch Markus Miesenberger konnte sich in dieser Situation mit einer tollen Parade auszeichnen. Die Gäste waren in dieser Phase vor allem durch Weitschüsse gefährlich. Immer wieder versuchte sich Patrick Pointner, einmal hatte er jedoch bei einem Stangenschuss Pech, ein wweieres Mal rettete Keeper Manuel Höfler mit einer Glanzparade. Dennoch sollte der Ausgleich kurze Zeit später folgen. Nach einem Eckball kam abermals Patrick Pointner an den Ball und versenkte das Leder zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und die beiden Teams gingen mit dem Unentschieden in die Kabinen.

 

Wechselspieler entscheiden die Partie in letzter Sekunde

Zu beginn der zweiten Halbzeit taten sich die Gastgeber schwer. St. Oswald/Fr. war im Konter und nach Standardsituationen stets gefährlich. Etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Im Gegenteil - nach 57 Minuten kam es zu einer etwas unübersichtlichen Situation. Nach einem Foul im Mittelfeld rechneten bereits alle Spieler mit dem Pfiff, Schiedsrichter Praschl ließ aber Vorteil laufen. Michael Kislinger schaltete am schnellsten und spielte einen idealen Pass in die Spitze für Bernhard Timpner, der keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor unter zu bringen. Im Anschluss neutralisierten sich die Mannschaften etwas. Und viele der Zuseher dachten wohl, dass hier nicht mehr viel passieren wird und der Tabellenführer die 2:1-Führung über die Runden bringen könnte. Zehn Minuten vor dem Ende gab es abermals Freistoß für die Gäste und Stefan Oberreiter nutzte die Chance und verwandelte direkt zum 2:2-Ausgleich. Jetzt waren wieder die Gastgeber gefragt, der Siegtreffer folgte allerdings erst in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Sascha Berger servierte eine Flanke ideal für den ebenfalls eingewechselten Martin Eckerstorfer, der nur noch einnicken musste und den 3:2-Endstand in der 93. Minute besorgte.

 

Ing. Robert Dietl, Obmann Union Lembach:

"Wir haben gut ins Spiel gefunden und gleich Druck gemacht. St. Oswald/Fr. war durch Standards und Weitschüssen aber stets gefährlich. Zu Beginn von Halbzeit zwei haben wir uns etwas schwer getan und am Ende haben wir sicher etwas glücklich gewonnen. Vielleicht können wir durch diesen Sieg wieder in die Spur zurück finden. Auch so ein Sieg ist oftmals gut für das Selbstvertrauen und die Moral."

 

Ludwig Pointner, Obmann USV Peugeot Reindl St. Oswald/Fr.:

"Es gab auf beiden Seiten viele Chancen, leider haben wir ganz zum Schluss wieder das Gegentor kassiert. Unter dem neuen Trainer, der erst seit Freitag im Amt ist, gab es noch kaum Umstellungen. Wir sind aber zuversichtlich, dass es unter Karl Meister wieder besser klappt und freuen uns bereits über die Zusammenarbeit mit ihm."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.