SV Gramastetten setzt Erfolgslauf gegen ASKÖ Donau Linz 1b fort

Nach einem eher durchwachsenen Herbst läuft es im Frühjahr für den SV Gramastetten wie am Schnürchen. Gegen die ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b konnte die Trafella-Elf an diesem Wochenende den vierten Sieg en Suite einfahren und befindet sich nun im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Die Linzer hingegen mussten sich nach zwei Siegen am Stück wieder eine Niederlage hinnehmen und befindet sich somit immer noch auf dem Relegationsplatz der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher.

 

 

Linzer nur bis zum 0:1 wirklich gefährlich

Beide Mannschaften hatten in den letzten Spielen viel Selbstvertrauen getankt. In den ersten 15 Minuten merkte man dieses jedoch nur den Linzern an, hatten die Gäste das Spiel zu Beginn gut im Griff und hatten auch die eine oder andere Torchance. Nach etwa einer viertel Stunde kamen aber auch die Gastgeber besser ins Spiel und erspielten sich die ersten Chancen. In einer Phase wo nicht damit zu rechnen war schlugen die Linzer dann aber zu. Ein herrlicher Treffer von Anselme Ndengwe Siantu brachte das 0:1 für die Gäste. Dem Offensiv-Spiel der Trafella-Elf gab dieser Treffer aber keinen Abbruch. Die Hausherren drängten auf den Ausgleich und ließen auch einige gute Möglichkeiten liegen. Kurz vor der Pause wurden die Bemühungen aber belohnt als der aufgerückte Verteidiger Vladimir Svec das 1:1 erzielte - das war auch der Pausenstand.

 

Zwei idente Tore bringen Entscheidung für Gramastetten

Gramastetten kam auch nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff durften die heimischen Fans auch das nächste Mal jubeln. Semih Gölemez setzte sich auf der Seite gut durch, spielte einen Stanglpass zur Mitte und Stefan Severin Loidl brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es entwickelte sich ein absolut sehenswertes Bezirksliga-Spiel. Die Gäste hatten in dieser Phase wohl die beste Chance hatten aber mit einem Lattenschuss Pech. So dauerte es bis zur 91. Minute ehe die Hausherren das Spiel entscheiden konnten. Das Tor zum 3:1 war eine Kopie vom 2:1, nur dass dieses Mal die Rollen vertauscht waren. Stefan Severin Loidl servierte den Ball für Semih Gölemez, der nur noch einschieben musste - die Entscheidung in dieser Partie, denn im Anschluss passierte nichts mehr und es blieb beim 3:1-Heimerfolg.

 

Gert Trafella, Trainer SV Gramastetten:

"Donau Linz 1b hat stark begonnen und hatte das Spiel in den ersten 15 Minuten im Griff. In der Phase in der wir besser ins Spiel gekommen sind gingen die Gäste dann etwas überraschend in Führung. Dann haben wir einige Chancen ausgelassen ehe wir den Ausgleich erzielen konnten. Die letzten beiden Tore waren schön herausgespielt. Im großen und ganzen bleibt zu sagen, dass es ein sehr gutes Bezirksliga-Spiel war mit zwei sehr guten Mannschaften."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.